Freundschaft beenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ehrlich sein. Entweder per Handy oder am besten in echt ihm die traurige Nachricht übermitteln. Sagen, dass du ihn zwar magst und nichts gegen ihn als Person hast. Aber dass dir das zu viel ist und nicht so gefällt. Und vllt, wenn du willst, ihr aber noch weiterhin reden könnt/ befreundet sein könnt, halt nur nicht so stark.

Galawen
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich immer furchtbar schnell ein schlechtes Gewissen bekomme und er halt immer Widder sagt, dass ich und meine Schwester seine einzigen Freunde sind... Aber danke!

weilmanesbrauch  15.03.2023, 17:20
@Galawen

Wenn es dir bei eurer Beziehung wirklich nicht so gut mit geht, dann solltest du es nicht länger hinauszögern (ist ja auch doof für ihn), das schlechte Gewissen wird bald weggehen. Und da brauchst du eigtl auch keins haben, wenn du nett bist.

Galawen
Beitragsersteller
@weilmanesbrauch

Okay, ich versuche mich zu überwinden. Es ist halt, weil er alleine in Deutschland ist ohne seine Familie und kaum Freunde hat...

weilmanesbrauch  15.03.2023, 21:46
@Galawen

Willst du denn nur nicht mit ihm zusammen sein oder auch nicht befreundet? Wenn letzteres schon, dann sag ihm doch, keine Bz, aber Freundschaft ok. Ansonsten findet er locker auch andere Freunde ;)

Galawen
Beitragsersteller
@weilmanesbrauch

Naja, ich habe eigentlich kein Problem mit einer Freundschaft. Das einzige was mich stört ist, dass er so anhänglich ist und immer will, dass ich ihm sofort schreibe und so...

weilmanesbrauch  18.03.2023, 18:52
@Galawen

Gut, dann wird es wohl das (einzig) richtige sein, diesen Kontakt zu beenden… oder er versteht, dass es dich stört, dass er so anhänglich und schreibaffin ist.

danke für den Stern :)

Ich würde es irgendwie so sagen: hör Mal, du bist echt nett, aber ich denke das wir nicht mehr schreiben sollten oder Kontakt halten sollten, da zwischen uns ja auch ein relativ großer Altersunterschied liegt (du meintest du bits in der achten, also warscheinlich 13 oder 14), und dass er bestimmt andere Freunde findet, weil er sich ja schon richtig verhält, und nett ist, aber vielleicht ein biss hen weniger aufdringlich sein sollte. Irgendwie so kannst du ja versuchen es ihm schonend beizubringen

Galawen
Beitragsersteller

Okay, ich versuche es! Danke!