Freundlin trennen?

4 Antworten

Das ist leider sehr bedauerlich. Aber bevor Du die Flinte ins Korn wirfst, solltest Du Dich vielleicht zuerst Fragen warum das jetzt so ist und Du keine Lust mehr auf Sie hast. Vielleicht kannst das Problem auf diese weise lösen.

Wenn Du aber nach gründlichen Überlegungen und Versuchen etwas zu ändern immer noch unzufrieden in der Beziehung bist, bleibt Dir wohl keine andere Wahl mehr als die Trennung. Natürlich solltest Du es Ihr möglichst schonend beibringen, deine Worte mit Bedacht wählen und selbstverständlich von Angesicht zu Angesicht (und nicht SMS, Whatsapp, Mail oder dergleichen). Falls Sie sich etwas antun sollte, kannst Du das schlussendlich auch nicht verhindern und Dir selber aufbürden. Man kann von niemandem Verlangen mit einem zusammen zu sein, in dem Wissen dass der Partner dabei sehr unglücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deiner Situation, Hallo12345641, geht es wohl sicher darum, eine klare Entscheidung zu treffen.

Du interessierst dich für andere Mädchen. Auch hast du dich mit deiner langjährigen Freundin ziemlich oft gestritten.

Wenn du nun erlebst, dass du dich von ihr entfernt hast, dann bleibt dir ja wohl nichts anderes übrig als die Beziehung zu beenden. Die heftige Kränkung, die sie dann erleben musst, wirst du ihr zumuten müssen.

Denkbar wäre aber ja vielleicht auch, dass eure Beziehung einen Neuanfang nimmt.

Aber natürlich kann nur zwischen dir und deiner (noch) Freundin über die nächste Zukunft entschieden werden.

Ich wünsche euch auch in schwierigen Situationen gute Gespräche!

Hallo,

es ist immer gut ehrlich zu sich selbst zu sein und zu sich und seinen Gefühlen zu stehen. Dazu gehört auch, dass man sich mit seiner Freundin zusammensetzt und ihr davon berichtest und sich von ihr trennst. Die Freundin ist auch für sich selbst verantwortlich. Sie hat bestimmt auch noch andere Leute die sie auffangen können wenn sie deshalb mal traurig sein sollte. Vielleicht ist es gut einen vertrauten Menschen von deinen Gedanken zu erzählen, damit sie einen auffangen können wenn man traurig ist nach dem Schluss machen. Denn auch ein Mensch der Schluss macht und sich trennt kann traurig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallo12345641
Beitragsersteller

Ich fühle mich wirklich schlecht desswegen sie war immer nett und ihre Familie auch aber ich mache das jetzt schon mehrere Monate ohne es wirklich zu wollen

Schauspieler691  08.07.2024, 18:10
@Hallo12345641

Sei ehrlich zu Dir selbst und zu ihr. Keine Trennung ist schön. Es wird wahrscheinlich nicht die letzte sein in deinem Leben. Und man kann ja auch befreundet bleiben wenn das geht.

Hallo12345641
Beitragsersteller
@Schauspieler691

hast du iwelche Tipps wie mann es am besten so Korrekt wie möglich macht(mir ist klar dass es immer Böse rüberkommt)

Die Puste ist raus, also ja solltest du in Erwähnung ziehen sich zu Trennen. Wenn du keine Interesse hast mit deine Freundin was zu unternehmen oder ähnliches. Dann ist sie besser ohne dich!