Freundin/Selbstbewusstsein/Zu spät mit 18?
Hallo,
Ich M18 möchte euch erstmal vorwarnen vor dem chaotischen und lange Text. Da kommt alles mögliche vor. Das wird wahrscheinlich auch nicht gerade sehr reif für mein Alter klingen.
Also, ich mit meinen 18 Jahren hatte bis jetzt kein wirklichen Mädchen Kontakt außer Schule oder freundschaftliches.
Ich bin auch generell ein extremer "Spätzünder". Ich hab mich erst vor so 1 1/2 Jahren richtig für Frauen interessiert.
So zu mir (hoffentlich klingt das nicht zu arrogant). Ich überdenke alles und das auch teilweise extrem. Ich achte immer gepflegt und auch nicht auffallend aufzutreten. Ich bin doch schon sehr zurückhaltend. Ich hab auch was im Köpfchen was mir aber immer mal wieder zum Verhängnis geht.
So jetzt mal zur eigentlichen Frage: Ich will seid langer Zeit eigentlich ein Mädchen näher kennenlernen. Ich bin mit ihr zwei Jahre in die gleiche Klassenstufe gegangen. Sie war eigentlich DAS Mädchen auf der Schule. Darum dachte ich immer das sie einfach ein paar Level zu hoch ist.
Jedoch gab es teilweise kleine Andeutungen wie Augenkontakt, was für mich keine 100%ige Deutung ist.
So wie kann ich sie jetzt anschreiben/ ansprechen?
So jetzt mal ne lächerliche Frage. Insts Story liken? Nach 3 Jahren finde ich das jetzt nen bissel komisch, auf einmal die zu liken.
Wie man sieht hab ich doch finde ich einen kleinen Klaps mit Überdenken.
Bei mir ist auch Selbstbewusstsein bei Mädchen sehr gering, was mir noch nicht 100% klar ist warum. Der große Faktor ist eigentlich meine Akne. Die ist nicht sehr stark, normal, aber sie ist da. Jedoch ist eigentlich der Rest von mir nicht schlecht. Ich habe guten Geschmack bei Mode was ich auch schon gespürt habe von anderen.
Ich hab auch schon teilweise Komplimente von Mädchen bekommen über mein Style und auch mein Charakter. Es wollten auch schon mehrere was von mir. Auch welche von denen ich das niemals gedacht hätte Z.B. in Clubs oder auch in der Schule. (das klingt echt arrogant)
Aber das hat mich nie irgendwie beeinflusst auf mein Selbstbewusstsein.
Also jetzt mal einfach als Frage: Wie frage ich sie?
Wie kann ich mein Selbstbewusstsein boosten? Ich geh mittlerweile ins Gym was auch das Selbstbewusstsein stärken soll.
Danke fürs Lesen des viel zu langen Textes.
Hoffentlich klingt das nicht zu kindisch/arrogant alles.
4 Antworten
Also bei Insta liken finde ich gut - vielleicht bei etwas anschreiben was sie postet? "Hey, da war ich auch schon mal" " Hey, der Kaffee/Smoothie/Salat sieht lecker aus" "Hey, ich musste gerade an das oder das aus der Schulzeit denken, erinnerst du dich daran?" oder sowas.
Daraus könnte sich dann ein Konversationsstrang entwickeln und vielleicht führt dass dann zu einer Einladung zu einem Kaffee :)
Ich hättes tatsächlich über Freunde versucht. Ich’s würd mich an den offeneren Freund ran hängen dann anfangen Bindungen auf zu bauen (freundschaftlich) und wenn der/die dich mit zu den Freunden nimmt bist du ja automatisch dabei. Dann könnt ihr ja erst einfach freundschaftlich quatschen und ich finde wenn man lange genug mit einer Person zusammen hängt kann man dann auch enger werden. Gewisse Fragen stellen die danach nicht so unangenehm wären als sie es jetzt sind und oder man merkt schon gleich dass es passt oder nicht.
Aber über eine Freundschaft ist es in meinen Augen der richtige Weg.
so bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich kenne jemanden die jemanden kennt und dann war ich plötzlich da und er war auch da ^^
Schreib ihr halt, dass du sie damals in der Schule interessant fandest und du dich mal treffen möchtest.
Am besten lädst du sie dann zu irgendeiner Party oder soetwas ein. Wo man halt nicht nur zu zweit ist.
Und dann schaut ihr, ob sich daraus etwas entwickelt.
Probieren geht über studieren, wer nicht wagt, hat schon verloren. Versuch sie wie "zufällig" zu treffen, lass Deine Fantasie spielen.