Freundinnen sagen zu stark geschminkt,und das ich mich nicht schminken kann etc.Was machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hör auf dich zu schminken wenn es anscheinend so schlimm aussieht oder lerne wie man es richtig macht. Zu viel schminke sieht eigentlich immer unschön aus von daher deck nur paar pickel ab und sei natürlich

geh mal zu einer Kosmetikerin (ja, es kostet Geld, aber die Tipps sind gut)

und lass Dich professionell schminken und beraten

dann machst Du das nächste Mal weniger Fehler und alles ist gut

evtl. benutzt Du auch die falschen Produkte, also die Fachkraft gibt Dir bestimmt nützliche Tipps

seestern333  23.10.2016, 15:24

Also ich habe es mit Videos gelernt und komme 1. gut zurecht und 2. hat sich noch nie wer beschwert. Außerdem sollte Schminken nie ein Mädchen ausmachen, da es nicht gemacht wurde um gut auszusehen.

seestern333  23.10.2016, 14:59

Komm, dafür gibts auch gute YouTube Videos.

Goodnight  23.10.2016, 15:20
@seestern333

Nein das ist genau der Fehler! Junge Mädchen brauchen Beratung wie man den richtigen Farbton und die richtigen Produkte wählt.

Es reicht schlicht der richtige Puder für Gesicht und Wangen in den richtigen Tönen und Wimperntusche.

Der Pate  einer meiner Töchter war Visagist, er hat in wenigen Handgriffen mit ganz wenig strahlende  und bezaubernde Girls gemacht.

Für den Abend darf es dann etwas mehr sein.

schlecht oder falsch schminken ist subjektiv. Solange DU dich damit wohl fühlst, ist es richtig.

Ich habe früher auch immer sehr dick aufgetragen. Habe immer mein "Stil" mit der Zeit geändert.Heute trage ich auch relativ viel auf aber es gefällt mir und ich ändere es nicht nur weil ein paar Menschen es nicht schön finden..

Belege bitte einen Schminkkurs, schlecht geschminkt sein, ist wesentlich schlimmer als schlecht angezogen zu sein.

Bedenke bitte, dass Schminke immer eine Maske ist und deshalb ganz viel über dich erzählt. Trägst du zu dick auf, ist es nicht das was du von dir erzählen möchtest.

Kleider und Schminke sind eine Sprache, man darf siech nicht wundern wenn sie verstanden wird.

Ein gutes Make-up ist niemals auffällig und unterstützt nur deine eigene Schönheit und deinen Ausdruck.

Offenbar meinen es deine Freundinnen gut mit dir, höre auf sie!

Weniger schminken. Passende Foundation Farbe finden. Concealer richtig auftragen. Baken. Abpudern.