Freundinnen haben nie Zeit?

2 Antworten

Hi Kathi,

du schreibst ja folgende Aussagen hin:

2 meiner besten Freundinnen haben nie Zeit. Die Eine macht immer wenn sie mal Zeit hätte etwas mit ihrem Freund.

Ich weiß ja nicht, was du mit denen unternehmen möchtest, aber kann es vllt. sein, dass du etwas mit denen unternehmen möchtest, worauf die KEINE Lust haben ?

Schon mal so dran gedacht ? Vllt. möchte sie auch was anderes machen, wo du aber nichts von weißt, aber sie dir nicht traut das zu sagen ?

Und seid wann hat denn die eine denn einen Freund ?

Natürlich kann man seinen Tagesablauf so regeln, dass man an einem Tag mit Person A (sag ich mal) und am nächsten Tag dann mit Person B was unternimmt.

Das deine Freundin WOHL nur für Ihren Freund und Schule Zeit hat, kann ich nur schlecht glauben. Da wird was anderes dahinter sein. Aber das musst du besser wissen, warum das ungefähr der Fall ist.

Die Andere hat generell nie Zeit. Auch wenn sie jz andere unserer gemeinsamen Freundinnen fragen, sagt sie oftmals schon ab wenn sie z.B.eine Stunde nach der Schule Kontrabass hat, den restlichen Tag aber frei.

Wie lange ist sie denn in der Musikschule ?

Und war das vorher nicht der Fall, dass sie öfters abgesagt hat, dass wenn Ihr was unternehmen wolltet ?

Es kann ja auch so sein, dass sie nach der Schule und dann auch noch nach der Musikschule >>> ausgepowert ist und einfach Ihre RUHE braucht. Denn sie macht schon was, was Ihr Spaß macht, aber der Tag wird dann schon anstrengend. Dann kann man verstehen, warum man NUR WENIG Zeit hat.

Wie schaut es denn am Wochenende aus ?....Da sollte sie doch aber Zeit haben oder nicht ?.....Weil, soweit ich weiß, finden am Wochenende KEINE Musikschulen statt. Zumindest nicht da, wo ich wohne.

Hast du sie schon mal darauf angesprochen, warum das so ist ?

oder euch generell nach einer neuen zusätzlichen Freundesgruppe umschauen?

Das kannst du selbstverständlich auch tun, wenn du Lust/Zeit hast, was zu unternehmen, aber beide KEINE Zeit haben. Warum nicht ?

Wenn du magst, kannst du dich gerne dazu äußern, damit ich dir helfen kann.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe durch Familien/Freundeskreis vieles erlebt

Kathi771
Beitragsersteller
  1. Könnte es sein dass du etwas unternehmen möchtest worauf sie keine Lust haben - Wenn ich frag ob sie Zeit haben frag ich immer allgemein nach und nicht nach etwas bestimmten. Und falls jz kommt: Vielleicht haben sie auch einfach keine Lust auf dich - Sie haben bei jedem nie Zeit
  2. Dass deine Freundin nur für ihren Freund und die Schule Zeit hat kann ich nur schwer glauben - Montag und Dienstag haben wir echt anstrengenden Nachmittagsunterricht und dadurch alle dann keine Zeit mehr. Außerdem hat sie noch Pfadfinder und Klarinette. An den restlichen 3-4 Tagen (Klarinette und Pfadfinder hat sie glaub ich am selben Tag) macht sie immer etwas mit ihrem Freund. Die beiden sind so verliebt ineinander dass sie gar nichts mehr checken.
  3. Es kann ja auch sein dass sie an diesem Tag(nach Musikschule) total ausgepowert ist - Wir haben an dem Tag nur 5 Stunden Unterricht und sie hat gleich nach der 5 Stunde Kontrabass
  4. Wie lang hat sie denn Musikschul-Unterricht - steht oben, eine Stunde
  5. Soweit ich weiß findet am Wochenende kein Musikschule-Unterricht statt - Sie hat zwar nicht am Wochenende aber nur zur Info: Musikschulen haben soweit Ich weiß auch Samstags und in den Ferien offen und mich würde auch nicht wundern wenn sie auch Sonntags offen haben
  6. Alles gute für dich und beste Grüße - In Anbetracht der Tatsache, dass es mir nach deinem Text mental locker 10-Mal so schlecht geht wie zuvor glaub ich kaum, dass dir so sehr daran gelegen hat mir zu helfen.

Ich glaube immer noch, dass ich die Situation am besten einschätzen kann. Die Punkte die du - ohne wirklich zu wissen worum es geht - herausgesucht hast waren nur da um die Situation etwas zu erläutern. Wobei du nur eine meiner eigentlichen fragen kurz angesprochen hast (was zugegebener Maßen ein guter Tipp ist - Danke dafür) und selbst dabei gibst du einem das Gefühl alles falsch zu machen.

Sollte das nicht deine Absicht gewesen sein: mein Tipp

—> Benutz nicht so viel Großschreibung und Dickgeschriebenes - es gibt einem in diesem Kontext das Gefühl alles falsch zu machen

Baje7bxa  13.10.2023, 17:26
@Kathi771

Ich frage mich zur Hölle, was mir DIR nicht stimmt ?

Hast du heute Morgen schlecht gefrühstückt oder bist du psychisch am Ende ?

So meine Liebe, jetzt werde ich mal meinen Senf dazu geben:

Denn so eine Antwort von dir, wo ich jetzt fast 7 Monate hier aktiv bin, habe ich noch NIE erlebt, dass man unverschämt/pampig/unhöflich drauf reagiert.

Und ich sage dir mal noch eines Liebe Kathi:

Von dir muss ich dir NICHTS, aber auch gar nichts sagen lassen, wie ich hier schreibe. Ob Normal oder Fettgedruckt, dass überlässt du schön mir.

Zu dieser Aussage hier:

In Anbetracht der Tatsache, dass es mir nach deinem Text mental locker 10-Mal so schlecht geht wie zuvor glaub ich kaum, dass dir so sehr daran gelegen hat mir zu helfen.

1) Ist glauben NICHT wissen. Du glaubst, aber weißt es nicht ?....Traurig schon mal.

2) Das es dir 10xmal schlechter geht, liegt einfach daran, dass solche Personen wie DU IMMER schlecht gelaunt sind. Das es an MIR liegt, schließe ich komplett aus. Ich lach mich nur tot, wo ich deine Rückantwort gelesen habe.

Ich glaube immer noch, dass ich die Situation am besten einschätzen kann.

Wenn du hier nur klugscheißen möchtest, dann bist du bei mir ganz falsch. Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass ich besser weißt. Setze deine Brille auf, lies vernünftig und dann antworte gefälligst, wenn du dir 100% sicher bist, was du da genau aufschreibst.

Ich habe NUR aufgeschrieben, weil es vllt. so sein kann, aber nicht das ich besser weißt.

Man Man du bist ja voll auf Stufe 180, dann wundert mich nicht, warum KEINER mit dir zu tun haben möchte.

Deine Freunde werden wissen, wie du tickst. Das hast du hier im Forum mir schon bewiesen, dass du komplett neben der Spur bist.

So und jetzt wünsche ich dir einen angenehmen Tag.

Ach ja noch was: Bitte NICHT viel aufregen. Das erhöht nur den Puls und für dein Alter wäre das nicht optimal.

So und jetzt antworte bitte, wenn du dich zunächst beruhigt hast. Hole dir tief Luft und reduziere deine Aufregung ;)

Liebe Grüße vom Professor ;)

Kathi771
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Es tut mir leid. I weiß ich hab überreagiert.

Baje7bxa  13.10.2023, 23:25
@Kathi771

Alles gut, ich hab dir was privates geschrieben.

Wenn du magst, kannst du gerne was zu deiner Frage was sagen, wenn du was auf dem Herzen hast.

Baje7bxa  13.10.2023, 23:32
@Kathi771

Weil, wie gesagt, ich schreibe auch nur das auf, was in etwa weiß bzw. was ich in manchen Sachen denke, deswegen habe ich dir mehr Fragen gestellt, anstatt das ich jetzt ein auf Besser Wisser machen wollte ;)

Ich habe Jahrelange Erfahrung und erlebe viele Situationen, deswegen stellte ich dir fragen, um genau zu wissen, was Sache ist 😉

Baje7bxa  14.10.2023, 08:46
@Kathi771

Guten Morgen Liebe Kathi,

ich hoffe, du hast gut geschlafen und bist einigermaßen gut ausgeruht ?

Ich werde zu deiner Rückantwort so kurz und knapp es geht, mich befassen, damit du eine perfekte Übersicht hast.

Hier meine Antwort:

Du schreibst alleine schon im 2.) Abschnitt das hier:

macht sie immer etwas mit ihrem Freund. Die beiden sind so verliebt ineinander dass sie gar nichts mehr checken.

Alleine dieser Abschnitt hier beweist, dass beide wie du schon schreibst, sich so sehr aneinander verschossen haben, sodass sie nichts mitkriegen oder besser auch gesagt, gar nicht daran denken, sich mit den anderen zu treffen. Die wollen dann nur so viel Zeit es geht, miteinander verbringen.

Das die NIE Zeit haben, kann ich mir aber trotzdem wie gesagt nicht vorstellen. Denn es wird immer einen bestimmten Tag geben, wo die eine mal für einen Tag auf Ihren Freund >> verzichten kann, aber dann mit dir die Zeit verbringen kann. Natürlich vllt. nicht mehr so oft wie früher, aber paar mal wird sie schon. Wenn sie will....

Und zu der anderen Person, die zu einer Musikschule geht:

Wir haben an dem Tag nur 5 Stunden Unterricht und sie hat gleich nach der 5 Stunde Kontrabass. Eine Stunde Musikunterricht

OK, 5Std. Unterricht meine ich geht bis 12:30Uhr, richtig ?....Dann schreibst du 1Std. Musikunterricht.....So dann sagen wir einfach, dass sie dann spätestens bis 14Uhr komplett fertig ist, sich dann für 1-2Std. Zuhause ausruht und dann ab 16Uhr noch immer die Zeit dazu hat, mit dir was zu unternehmen.

Also ist meiner Meinung nach schon an Zeit was vorhanden.

Bei Person 1, die einen Freund hat, mag es vllt. etwas komplizierter zu sein, aber bei Person 2 mit der Musikschule, ist auf jeden Fall was zu machen.

--------------------------

Was ich mich aber auch Frage, ist:

Gab es denn zwischen euch mal Streitigkeiten oder ähnliches, sodass beide mit dir eher wenig bis gar nicht mehr zu tun haben wollen ?

An der Geschichte mit den beiden kommt mir was faul vor, deswegen frage ich.

Nimm das um Gottes Willen nicht auf dich persönlich. Das waren nur Fragen von mir, mehr nicht. Weil, dass beide keine Zeit haben, kann ich mir schwer vorstellen und sag ich so, weil ich selber Freunde habe, die verheiratet sind und auch Kinder haben, aber sich trotzdem mit mir mind. 3-4 Monat treffen.

Wenn du magst, kannst du dich gerne dazu äußern, damit man der Sache etwas näher kommt.

Beste Grüße, Baje

Baje7bxa  14.10.2023, 11:33
@Kathi771

Ich wollte noch etwas dazu sagen, aber mein Internet ist danach abgestürzt.

Und zwar du dieser Aussage hier:

Würdet ihr es auch so machen oder euch generell nach einer neuen zusätzlichen Freundesgruppe umschauen?

Also, wie ich schon bereits schreib, kannst du dich gerne nach anderen Leuten umschauen, wenn du der Meinung bist, dass mit deinen 2 Freundin nichts wird und du auf die Dauer nicht immer allein sein möchtest, sollte absolut nichts dagegen sprechen.

Und was deine 2 Freunde angehen: Du schriebst ja selber, dass du öfters nach denen wegen Treffen gefragt hast, aber die dich immer wieder abgesagt haben.

Deswegen würde ich an deiner NICHT mehr hinterher laufen bzw. denen nach Treffen fragen. Wenn die von Ihrer Seite aus Zeit/Lust auf einen Treffen mit dir haben, dann sollen die von >>alleine<< auf dich zukommen. Du hältst dich da besser zurück, damit du nicht ständig noch Absagen kassieren musst.

So jetzt habe ich alles, was ich dir aufschreiben wollte.

Du kannst dich gerne dazu äußern.

Fragen sie manchmal nach ein Treffen ?

Frage ihnen warum sie immer absagen. Es müsste ein bestimmten Grund geben, vielleicht kommt wirklich jedesmal irgendwas dazwischen. Oder es kann sein, dass sie keine Lust haben etwas zu unternehmen was du vorschlägst. Ansonsten Schlag ihnen mal vor, etwas zu unternehmen was ihr alle zusammen machen könnt, und was ihr alle gerne tut.

Es kann aber auch sein, dass sie schon verabredet sind und es dir nicht sagen wollen, weil sie dich nicht traurig machen wollen.

Die eine macht immer wenn sie mal Zeit hätte etwas mit ihrem Freund.

Wenn sie erst seit kurzem einen Freund hat, kann das deswegen sein, weil sie lieber mehr etwas mit ihrem Freund unternehmen möchte.

Du kannst schließlich deine anderen Freunde nach einem Treffen fragen. Frage aber wenn die immer noch absagen nicht mehr nach. Warte mal bis sie nachfragen.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen :)

Afab17  13.10.2023, 19:42

Das soll was bringen ?