Finden Jungs leichter Freunde als Mädchen?

7 Antworten

Normalerweise finden Frauen eher Kontakt.

Meist werden Frauen von Männern angesprochen. Männer aber nicht von Frauen. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt.

Somit ist klar, dass schüchterne Frauen eher in eine Freundschaft und Beziehung kommen als schüchterne Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es kommt auf die Situation an. Ich hatte mal eine Freundin die umgezogen ist in eine andere Stadt und sie meinte zu mir dass sie Monate lang keine Freunde hatte aber ihr Bruder direkt in eine Freundesgruppe aufgenommen wurde

sie hat jetzt wieder Freunde hat aber nur bisschen gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht das Jungs leichter Freunde finden.
Es kommt viel auf die Ausstrahlung an und ob jemand ein angenehmes Wesen hat.
Offene, lustige Typen finden leichter Anschluss als verstockte und schüchterne Typen. Obendrein kann es auch abstoßend wirken wenn man sowas erzwingen will, weil dein Gegenüber meistens schnell merkt das man verzweifelt auf der Suche ist.

Das du dich mit Jungs wohler fühlst wundert mich nicht. Das ging mir zb. auch immer so. Wenn man einen Jungen als Kumpel hat nimmt er einen in der Regel so wie man ist, er wird nicht hinter deinem Rücken lästern und wird dich nicht ständig mit jemand anderem vergleichen.
Mädchen hingegen können da oftmals echt hartherzig sein.

Ich hab die Erfahrung gemacht das 2 Gute Freunde viel mehr Wert sind als 100 flüchtige.
Was zählt ist die Qualität einer Freundschaft, nicht wie viele Freunde man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, es ist genauso schwer, eben wirklich gute Freunde zu finden.

es liegt meist an dem Umfeld wo man lebt, sich selber fühlt und welchen Anspruch man an Freunde hat.

viele begnügen sich mit Oberflächlichen doch wenn es mal hart auf hart kommt, erst dann trennen sich die wahren Perlen von den Säuen und die sind wahrlich schwer zu finden und auch zu enttarnen.

Kommt drauf an. Nicht jeder findet einfach freunde aber andere ja. Gleiche gilt für Mädchen.

M14