Freunding nimmt Job 6H entfernt an? Verlustängste berechtigt?

4 Antworten

Ich finde, deine Verlustängste entbehren jeder Grundlage. Wie wäre es denn, wenn du die Entscheidung deiner Freundin unterstützt. Ich kann mir vorstellen, dass ihr das auch gut tun würde.

Es ist heutzutage leider nicht einfach, einen für sich passenden Job zu finden, der einem im Idealfall sogar noch Spaß macht. Der Arbeitgeber bezahlt ja auch die Unterkunft vor Ort nicht nur während der Einarbeitungszeit sondern auch wenn sie eine Woche im Monat Homeoffice gegen Office tauscht.

Was wäre denn, wenn deine Freundin einen Job mit Reisetätigkeit hätte und wäre Mo-Fr täglich mit dem Auto unterwegs zu Kundenbesuchen. Da wäre die Zeit sich zu treffen auch eingeschränkt.

Würdest du denn umgekehrt auf einen guten Job verzichten, wenn du in ihrer Situation wärst?

Auch wenn ihr in einer Beziehung seid, aber jeder muss für sich erstmal die Lebensgrundlagen sichern. Job, Einkommen etc. Und beide Partner sollten dann in der Lage sein, mit der Situation angemessen umzugehen. So etwas kann auch eine Beziehung stärken, dann freut man sich nach einer Abwesenheitswoche doch auch mega auf den Partner.

Deine (übertriebenen) Verlustängste kann man auch dahingehend interpretieren, dass du deiner Freundin zutraust, bei der ersten oder zweiten Gelegenheit gleich andere Männer zu daten. Das zeugt nicht gerade von Vertrauen ihr gegenüber

Woher ich das weiß:Hobby

ShowMeFutze
Beitragsersteller

Ich hätte niemals nen Partner gedatet der viel reist, genau aus diesem Grund. Also wäre das nie zu Stande gekommen, hätte sie ne Reisetätigkeit gehabt. Und ja, ich würde verzichten auf so einen Beruf für meinen Partner, denn ich will halt in der Gegend bleiben, auswandern, weit wegziehen wäre nie ne Option für mich. Und das isses ja, wir haben jeden Tag quality time ohne ende, es würde nicht mehr Quality time werden, sondern einfach nur weniger Zeit mit ihr. Es geht nicht darum ob ich ihr vertraue, ich wurde nur so oft in der vergangenheit verletzt dass sowas bei mir die Alarmglocken läuten lässt.

TeWe66  05.09.2024, 22:18
@ShowMeFutze

Dann solltest du dir überlegen, ob die Beziehung für dich Sinn macht. Deine Alarmglocken sind nichts anderes als fehlendes Vertrauen in sie aufgrund deiner schlechten Erfahrung

Entspann dich. 1 Woche pro Monat ist doch kein Problem. Jemand anderen kennenlernen könnte sie theoretisch überall, also was soll's. Wichtig ist erstmal, dass sie einen Job gefunden hat, der ihr gefällt. Als Partner solltest du das unterstützen.

ShowMeFutze
Beitragsersteller

Aber eine Woche pro Monat ist doch echt schon viel... das ist halt 1/4 vom Monat und das Wochenende ist dann ja auch nicht mehr benutzbar. Wenn man so ne Fahrt hinter sich hat, ist man ja erstmal kaputt.

Long distance relationships

Das wäre ja keine, wenn sie nur 1 Woche pro Monat vor Ort arbeitet.

Ich glaube du machst dir gerade zu viele Sorgen wo du dir keine Sorgen machen musst.

In der anderen Stadt wie auch im Haus nebenan kann deine Freundin jemand anderen kennenlernen, also von daher...

Vielleicht ist es sogar Bereicherung für eure Beziehung, wenn ihr euch regelmäßig mal eine Woche nicht seht - Dann freut ihr euch umso mehr, wenn die Woche um ist

ShowMeFutze
Beitragsersteller

Ja aber es bedeutet halt auch weniger Zeit zusammen... Und klar, dann nutzt man die Zeit gemeinsam mehr... aber das tun wir halt eh schon seit einem Jahr. Wir haben täglich quality time, also von daher ist es nicht qualitativ bessere zeit sondern generell einfach nur weniger Zeit :/

SimpleHuman  05.09.2024, 19:20
@ShowMeFutze

Lass es erstmal auf dich zukommen.

Ich hatte 2 lange Beziehungen, in denen ich mit meiner Freundin zusammengekbt habe und jetzt meine dritte - bisher längste, 8 Jahre- in der wir nicht zusammen wohnen und es auch nicht vorhaben und uns 2-3 Tage die Woche sehen.

Ist bisher meine erfüllenste Beziehung.

Es liegt zwar auch an meiner Freundin, aber auch daran, wie wir sie führen - in getrennten Haushalten

Du erwartest sicher nicht von deiner Freundin, dass sie auf den Job verzichtet, nur weil du irrationale Ängste entwickelst. Die einzige Lösung heißt Vertrauen. Oder glaubst du wirklich, sie wird dich verlassen, sobald du nicht jeden Tag und jede Nacht um sie herumwuselst?