Freundin zwanghaft freundlich zu allen außer mir?

7 Antworten

in einer Beziehung drückt man keine sprüche rein sondern redet miteinander!!  also sprich an was dich stört!

DogMenni
Beitragsersteller

Wie soll ich es denn ansprechen bzw was soll ich sagen

Hexe121967  01.10.2019, 13:38
@DogMenni

sag doch einfach "ich habe den eindruck, für andere tust du vieles, das du für mich nicht tust."

Klartext mit ihr reden

vor 2 tagen

https://www.gutefrage.net/frage/flug-verspaetet-sich-wie-gelassen-reagieren

ist sie noch mit einer Freundin in Urlaub geflogen

und jetzt ist sie auf einer bürgerreise mit rentnern

ich glaube du hast ein Problem mit dir selbst

DogMenni
Beitragsersteller

Wieso denn sie ist auf einer bürgerreise mit ihrer Freundin, da sind noch andere Menschen dabei

DogMenni
Beitragsersteller

sie wird sicher wieder sagen „ja, du machst das doch auch“ oder „ja, das wird sich auch nie ändern.“ ...

Ich kenne das aus meiner eigenen Beziehung und empfinde das als sehr respektloses Verhalten. Interessant finde ich, dass auch du bei deiner Freundin das Verhalten beschreibst „durch Leistung Anerkennung kaufen“,was in der Beziehung dann als gelerntes Schema nicht mehr funktioniert. Ich empfinde deinen Post auch so, als hätte sie die Wertschätzung die gegenüber verloren und würde eure Beziehung nicht mehr wertschätzen, sondern als „selbstverständlich“ ansehen. Die Frage ist, ob sie dich überhaupt noch liebt oder nur aus Pflichtgefühl mit dir zusammen ist. Zu einer Beziehung gehört mehr und ist eine andauernde Arbeit, die nicht nur einseitig funktioniert.

Ich habe leider auch kein Rezept, würde es aber auf jeden Fall ansprechen und ihr klar machen, dass du dir eine Beziehung auf Augenhöhe wünscht. Wie hat sie darauf reagiert?

Mit Ihr reden, wenn Sie so krass nervt mit Ihrem Verhalten, dann mach Schluss, damit wirst Du nicht glücklich.

Klar sind Kompromisse wichtig, aber mal ehrlich, es sollte doch eine gewisse "Basis" vorhanden sein. Ich steh auch nicht auf Staubsaugen und Wäsche machen und mache es um meiner Frau einen Gefallen und eine Freude zu bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

keinen sprich reindrücken, sondern ein sachliches klärendes Gespräch führen wäre sinnvoll