Leuten zwanghaft antworten müssen?

6 Antworten

Ich empfinde das als gar keine schlechte Eigenschaft. Das ist besser, als wenn man die Nachrichten auf gelesen lässt, das mag kein Mensch.

Ich bin auch so jemand, der immer direkt antwortet. Manchmal bin ich auch im Chat und es kommt plötzlich eine Nachricht, so ist das z.B. bei meiner besten Freundin. Manche finden einen deswegen schon fast zu anhänglich oder gespenstisch.

Bei dem Chat mit meiner besten Freundin ist es so, dass ich mal die ganzen Nachrichten vom Vortag lese, ich mag das irgendwie, vor allem wenn wir super sympathisch miteinander geschrieben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum sollte man besonders bei einer person die man mag auf ne antwrot extra stunden warten das versteh ich jetzt nicht...

kann mir gut vorstellen das du dann immer ewig lange ne diskussion führst wen du immer und immer wieder antworten musst.

geisse sachen msus man aber einfach abkönnen und eben mal nicht mehr antworten und ein schlusspunkt setzen.

Ich rate dir dein Handy einfach mal wegzulegen und dir eine andere Beschäftigung zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Ich kenne das auch ein wenig.

Ich mag selten etwas auf mich sitzen lassen und möchte bei einer Meinungsverschiedenheit immer diskutieren.

Mal testen wie schlimm es bei dir ist... :-D

Wie ist das Wetter bei dir?

Was machst du heute noch so?

Ghosten ist auch nichts schönes. Deshalb ist es doch nett von dir, dass du das tust. Außer du stellst dich hinten an, also brichst extra Aufgaben oder Routinen ab, nur um zu antworten. Das wäre dann ungesund.

Vielleicht hast du einfach unterbewusst Angst davor, dich dadurch unbeliebt zu machen oder hast einen Drang danach, Aufmerksamkeit zu geben, um sie wiederum auch zu bekommen.