Zwanghaftes Nachahmen anderer Charaktere

9 Antworten

Zumindest kenne ich jemanden, dem es auch so geht. Er hat ganz wenig Selbstbewusstsein und Angst, sich so zu zeigen, wie er wirklich ist, weshalb er seine 'Vorbilder' nachmacht. Denn die machen ja nur tolle Sachen und wenn er sich so benimmt, kann er in seinem Augen nichts falsch machen!

Allerdings kann man so auch nicht seinen eigenen Charakter und seine eigene Meinung bilden.

Bis zu einem gewissen Grad ist es normal...aber nicht als Dauerzustand! Lerne erstmal Dich selbst richtig kennen...dazu gehört auch, dass Du Dir gegenüber 100%ig ehrlich bist und nichts überspielst oder kopierst. Du bist genauso einzigartig wie jeder andere auch!

ich glaub das hat jeder Mensch so, ich tu das auch immer :-)

ich kenn das :) ic glaub das ist normal. man will sich meißtens jah anpassen :D keine sorge ^^

das macht jeder, zum größten teil unbewusst. in der psychologie wird das modelllernen genannt.