Freundin zupft an mir rum?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass du das so interpretieren sollst, wie andere hier vorschlagen: Es geht nicht darum, dass sie einen Fehler an dir weg haben will.

Das Verhalten ist typisch für Affen. Affen pflegen ihre Beziehungen, indem sie sich gegenseitig lausen (sogenanntes Grooming). Sie lausen sich auch dann, wenn da gar keine Läuse sind. Das ist ein Freundschafts- oder Liebesdienst für den Andern. Es ist also eine Form der Annäherung.

Entweder stimmt das nicht, dass sie auf muskulöse Typen steht, oder sie kriegt im Moment gerade keinen solchen.

Sei selbstbewusst und spiele auch mit ihr. Weise sie auch mal mit Humor zurück: "Sorry, aber du bringst grad meine Muskeln durcheinander. Die sind im Aufbau, damit ich auch mal eine tolle Frau kriege. Nicht anfassen!"

juli1899
Beitragsersteller

Sie hatte nie Interesse an mir, hat immer andere Kerle bevorzugt. Hat mir auch geschrieben das sie nichts von mir möchte etc. Und zu dem Zeitpunkt als sie diese Grooming aktion gebracht hat war sie seit 7 Jahren in einer Beziehung in der sie auch heute noch ist.

Klar können sich ihre Gefühle geändert haben aber meine für sie sind definitiv nicht mehr da.

Meine Vermutung geht tatsächlich in die Richtung das sie egozentrisch/narzistisch angehaucht ist weil sie mich eigentlich immer wie Dreck behandelt hat.

diderot2019  08.04.2022, 12:07
@juli1899

Vielleicht braucht sie sich ja auch, um jemand anderen eifersüchtig zu machen? Oder einfach, um Flirten zu üben?

juli1899
Beitragsersteller
@diderot2019

Narzzisten haben den eindrücklichen Wunsch nach Bewunderung dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Also auch deartige Aktionen. Warum sollte man Flirten üben wenn man seit 7 Jahren in einer Beziehung ist und gerade zusammen mit dem Freund ein Haus gekauft hat?

Rumzupfen ist doch eigentlich, in Bildsprache, dasselbe, wie: Es stört da was an dir. Das muss weg.

Das war ein Hinweis vom Universum, in Bildsprache, für dich.

Sie ist noch unbewusst, merkt nicht wie es wirkt.

Du erkennst schon. Bist höher im Geist.

Eure Geisthöhe ist zu verschieden. Für Beziehung würde dies nicht taugen.

In Freundschaft: "😬😂 Lass das."

juli1899
Beitragsersteller

Würdest du so ein Verhalten als "normal" einstufen?

"Es stört da was an dir" ist ja nur die halbe Miete, es verunsichert ja nur da ja nicht thematisiert wird was stört. Also liege ich richtig mit meiner Einschätzung oder?

Kanimose  08.04.2022, 09:21
@juli1899

Klar, du bist schon bewusster und erkennst doch, dass es nicht in Liebe ist, was sie rüberbringt.

Sie ist noch unbewusst. Sie weiss das selber nicht, wie/was sie tut, aus Ichhaftigkeit. Es ist ihr nicht bewusst.

Sie würde es auch nicht verstehen, wenn du es ihr erklären würdest.

Im Fernen Osten sagen sie zu Unbewusstheit: Der/die hält noch Tagtraum.

Sie kritisiert, was kein edler Charakterzug ist. Da darfst du dich wehren.

Erwachen, wach werden muss sie aber selber. Jeder selber.

juli1899
Beitragsersteller
@Kanimose

Hat das als Hintergrund dann eine "Persönlichkeitsstörung" oder ist das einfach eine Entwicklungsverzögerung? Sie ist 25

Kanimose  08.04.2022, 09:37
@juli1899

Das ist nicht in Liebe für dich. Es ist Egozentrik. Sie stellt sich über dich damit.

Sortier es zu Dummheit. Dumme gibt es doch.

Wenn du Schwierigkeiten damit hast, nimm sie halt nicht als beste Freundin.

Menschen sind doch verschieden hoch im Geist.

Erst wenn es denjenigen selber oder Nahestehende stört, kann es zu Krankheit gemacht werden.

Es ist ihr Charakter. Es ist nicht jeder ein 😇.

juli1899
Beitragsersteller

Nur ums nochmal klarzustellen. Sie war meine Jugendliebe aber anfangen möchte ich mit ihr jetzt und in Zukunft nichts :) Das ganze basiert rein auf Freundschaft

Nee, dies war eine psychische Reaktion von ihr- und im Unterbewusstsein will sie die kleinen Fehler an dir entfernen oder eliminieren, - traut sich noch nicht dies anzusprechen wie z. B. Mundgeruch-frische Unterwäsche o. ä.

juli1899
Beitragsersteller

Sie ist eine Freundin und nicht meine feste.

juli1899
Beitragsersteller
@fenschel

Ich versteh leider nicht was du meinst kannst du es mir erklären?

Es könnte sich um krankheitsbedingte Zwangshandlungen handeln.

juli1899
Beitragsersteller

Wie kommst du drauf? :)