Freundin zocken?

3 Antworten

Hallo,

sie ist noch frisch verliebt und will so viel wie möglich von dir haben. Trotzdem müsst ihr einen guten Kompromiss zwischen Nähe und Autonomie finden. Rede mit ihr darüber. Sag ihr als erstes, dass sie dir sehr wichtig ist, aber dass du auch gelegentlich zocken möchtest, am besten, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Bleib ganz bei dir und deinen Bedürfnissen. Sag ihr, dass du sie auch dann toll findest, wenn du ihr nicht ständig schreibst.

Ein Kompromiss könnte sein, dass ihr feste Tage ausmacht. Z.B. Montag zocken, Dienstag Freundinabend. Vielleicht macht ihr dann auch etwas schönes zusammen wie Film schauen oder zusammen essen. Oder du meldest dich bei ihr ab und sagst ihr, dass du ab jetzt zockst und dann auch erst wieder am nächsten Morgen verfügbar bist.

Unabhängig davon wird diese heiße Phase nachlassen. Sie wird vermutlich nicht auf Dauer so viel Aufmerksamkeit brauchen.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Also von 17:00 bis 02:00 hättest du ja wenigstens kurz ein Lebenszeichen von dir geben können. Gleichzeitig, wenn es dich stört, dass sie dauerhaft Aufmerksamkeit möchte, dann kannst du das auch einfach ansprechen. Ihr werdet da bestimmt eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du ma zockst is das okay, aber von 17-2 ist echt hart, man schaut doch trotzdem mal zwischendurch aufs handy, also ich wär genauso angepisst wie sie, selbst schuld, also so hält das nicht lange