Freundin zieht Gott und ihre Familie dir vor?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im gleichen Alter wie du auch mal eine Beziehung beendet, in der ich zwar noch Gefühle hatte, narzisstische Verhaltensweisen mich jedoch verletzt haben. Ich habe meine Entscheidung angezweifelt und bin heute einfach nur noch stolz darauf. Du hast dir selbst damit große Treue bewiesen, das verdient Respekt, du hättest dich genauso gut noch jahrelang für sie aufgeben können und es hätte dich malad gemacht.

Familie lieben und Glaube leben ist eine Sache, aber es klingt schon eher nach Entmündigung. Steht in den Sternen, ob sie ihr Leben so lässt oder vielleicht doch irgendwann ausbricht. Denn das innere Wesen ist im Grunde frei und hat eigene Pläne. Naja, kurzum, alles Gute dir, Kopf hoch, du hast nen guten Draht zu dir, du wirst wieder :-)

Benjoo404
Beitragsersteller

Danke, ja da hast du vollkommen recht 🥹

Sie ist anscheinend eine Muttertöchterchen (wie ein Muttersöhnchen). Mit sowas kann man nicht lange zusammen sein. Mein Respekt das du es so lange ausgehalten hast.

Für mich kommt auch meine Familie vor meinen Partner, aber das heißt nicht das ich meiner Familie hörig bin und ich kein eigenes Leben habe.

Benjoo404
Beitragsersteller

Ja, das habe ich Ihr auch probiert zu erklären. Ich bin auch gerne bei meiner Familie, aber ich führe mein eigenes Leben und nehme mir den Ratschlag von meinen Eltern zu herzen, aber muss ihn nicht befolgen. Sie hat sich gefühlt erst so richtig entwickelt, wie sie bei mir eingezogen ist....

Ich denke ja.

Diese Beziehung ist an einem Mangel an gemeinsamen Entscheidungen gestorben. Deine Ex-Freundin hat ihre Entscheidungen nicht zusammen mit dir getroffen, sondern immer erst nach Rücksprache mit ihrem Boss.

Benjoo404
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, Ich finde es Schlimm wie und wo es sich hin entwickelt hat.

Die Anordnung der Fokussierung ist bei jedem Unterschiedlich. Ich ordne auch meine Familie höher an als die Beziehung, daher kannst du diese Anordnung auch nicht von jedem verlangen.

Ich stimme allerdings zu, dass die Art deiner Ex-Freundin definitiv einen extremen Ausmaß hat.

Benjoo404
Beitragsersteller

Ich verstehe, dass die Familie wichtig ist, aber ich wollte doch meine eigene Familie mit Ihr gründen oder sehe ich das falsch, dass man selbst auch mal Entscheidungen treffen muss und auch mal falsche Entscheidungen macht. Ich finde, nur so wird man Erwachsen und lernt aus Sachen,

Du hast alles richtig gemacht, auch wenn es schwergefallen sein muss.