Sollte man eine Beziehung, beenden weil es die Familie sagt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö sorry aber ich bin doch eine selbstbestimmte Person? Was geht denn das an?

und nein man sollte gefälligst zu seiner Freundin stehen und kommt mir nicht mit. „Familie ist wichtiger“ was ist wenn die Person auch meine Familie ist? Also echt mal nein, bei sowas kann man mir nicht rein reden und das sollte auch kein Hindernis in einer Beziehung sein! Wenn man sich liebt und die Person liebt dann kämpft man doch darum?

was anderes wäre es, wenn die Person alles andere als gut für die andere ist toxisch, ausbeuterisch etc. Aber sonst kann man mich mal!

nicht seine Familie ist (war) mit dir zusammen, sondern ER.

wenn er sich da aber so von seiner Familie beeinflussen lässt, ist es vermutlich besser so, wie es jetzt ist!

sorry, musste den ersten satz bearbeiten. er ergab zuvor keinen sinn.

Normalerweise sollte ein Paar unabhängig sein und zusammen halten, egal was die Familie dazu sagt.

Wenn dein Freund sich von seiner Familie so viel in seine Beziehung hinein reden lässt, ist er meiner Meinung nach nicht wirklich beziehungsfähig.

Die Meinung der Familie sollte immer nachrangig sein. Es ist verständlich, dass er ständige Konflikte vermeiden will. Es ist aber alles eine Frage der Wertung. Solange ihm das Verstehen mit seiner Familie wichtiger ist als eine Beziehung, ist er nicht wirklich unabhängig und frei für eine Partnerschaft.

Also wenn er sich so von seiner Familie beeinflussen lässt ist es besser so wie es jetzt ist. Würde die Familie aber auch komisch finden. Man muss den Partner des Bruders nicht unbedingt mögen, sollte sich aber der Beziehung nicht in den Weg stellen solange man keine Gefahr für ihn sieht.

Vor allem sollte zusammenhalten. Wenn dies nicht der Fall ist halte ich ihn ehrlich gesagt für Beziehungsunfähig. Ist ja nicht so, dass du nicht auch seine Familie dann wärst nh. Deswegen ergibt seine Reaktion nicht so wirklich Sinn für mich

Albern wegen sowas die Beziehung zu beenden