Freundin wird langsam aber sicher ein junkie. Was tun?

10 Antworten

Erst mal ist "Junkie" das falsche Wort dafür!

Weißt du warum das angefangen hat?

Versuch mal die Quelle ausfindig zu machen.

Kann aber auch gefährlich werden, also pass da auf, außer du weißt, von wem sie es hat!

Paintface
Beitragsersteller

Ich weiß warum, woher etc. Sie fing an weil sie das gefühl mag und es ist schon fester bestandteil ihres alltags ohne kommt sie nur schwer durch den tag, ohne hat sie angst vor allem und mit vergisst sie es.

ohaaaa das ist krrass. Da kannst du nicht viel machen. die mutter sollte mit ihr zu so einer behandlung gehen das gibt es extra für solche fälle hatte auch damals eine mitschülerin die so drauf war. aber sie muss es auch wollen, sonst hilft das alles auch nichts oder die eltern müssen sie einmal in die schranken weisen. Mal zeigen das es so nicht weiter geht. Das liegt an einer zu lockeren erziehung.

Paintface
Beitragsersteller

ihre mutter hat noch keine ahnung von den drogen

BadBoy4Life  14.11.2015, 22:58

Ja wird mal zeit das du ihr was davon erzählst sonst wird deine Freundin noch richtig abstürzen. Und frag die mutter ob sie dich nicht erwähnen kann falls du es ihr sagst. sie wird dann nämlich richtig angepisst oder enttäuscht von dir sein aber glaub mir das ist das richtige für sie

Die wirkliche Tragik solcher Pubertätszeit-Geschichten ist, dass sie so sehr mit Begriffen wie "Junkie" glänzen, bei einer Rückkehr der "guten Freundin" zur Normalität aber von einer zuvor verelendeten, heruntergekommenen, narbenübersäten, krankhaften Drogen-Spritzerin ( = Junkie) ganz plötzlich wieder eine vollkommen normale Mitschülerin wird. Von einem auf den anderen Tag...
Früher hat man aus solchen Horror-Geschichten "Rotkäppchen und der böse Wolf" gebastelt.

Ich sehe es ähnlich wie Rasierer. Besonders Jugendliche haben oft den Impuls andere Seiten fernab des Alltags zu erblicken und bislang ist unter den genannten Substanzen noch nichts wirklich schlimmes vorgekommen. Dass sie erst 15 ist und schon anfängt sowas auszuprobieren ist natürlich schlecht, aber ihr das klar zu machen ist kaum zu schaffen. Ich würde mir lieber genauer ihren Bekanntenkreis anschauen und ob die Leute einen sehr schlechten oder vielleicht doch einen guten Eindruck machen und ob diese wissen was sie tun. Kommen die Leute nicht wirklich vertrauenserweckend vor könne man versuchen ihr zu vermitteln, dass die Richtung, die sie einschlägt, sehr gefährlich sein kann und sie wirklich in eine sehr miese Schiene abdriften könnte. Ich will ja nicht die klicheehafte Herospritze nennen, jedoch sollte sie ihren gesunden Menschenverstand nicht verlieren wenn es mal durchaus ernst wird.

Ich denke mehr als gut gemeint auf sie Einzureden kann man nicht machen, Gewissermaßen sind, für mich persönlich Leute die sich selbst so etwas antun keine ,,gute" Freundin mehr, es wäre mir eher peinlich dass ich solche Personen kenne, mir wäre es dann warscheinlich auch egal was mit dieser Person dann passiert.