Mein Vater hat mich geschlagen was tun?

7 Antworten

Hey animalsgirl,

Natürlich kannst du ihn anzeigen, Kummer Mail adressen gibt es immer, ob diese Helfen ist was anderes, meist sind es Menschen die anscheind kein plan von dem haben was sie tuhen. *Meine Erfahrung*

Bei fragen bin ich gerne offen, falls du evtl. Hilfe brauchst,

LG - Rimus

Es ist immer so eine Frage wie das Kind mit Schlägen umgeht. Ich wurde von meinem Vater auch früher ab und zu verdroschen, mittlerweile leugnet er seine Gewalttätigkeit weitestgehend, da er merkt wie es mir immer noch zusetzt. Ich weiß nur dass ich niemals ein Kind schlagen werde.

Meine Geschwister wurden auch von meinem Vater ab und zu geschlagen, aber diese gehen etwas anders damit um und sehen es als selbstverständlich an. Der einzige aus unserer Familie der seinen Vater wirklich hasst bin ich, aber meine Meinung zu ihm wird sich auch nicht mehr ändern.

Bedenke bitte dass dein Leben sich auch wenn du deinen Vater dafür dran kriegst stark verändern wird. Meistens sind es leider die Väter die die Familie versorgen und somit auch die Macht über die Familie haben. Wenn du also deinen Vater zum ausziehen bringen willst, und es dir wirklich gelingt, mag es sein dass eure Lebensqualität sinkt.

Auf jeden Fall zum Jugendamt. Und klar kannst du ihn dafür anzeigen, Gewalt gegen Minderjährige ist strafbar. Vielleicht redest du mal mit einem Onkel,mit einer Tante oder einem Lehrer der dir hilft.

Du kannst dich beim Jugendamt melden,die sagen dir dann auch alles andere, z.B wie du ihn anzeigen kannst. Ich schätze mal, er muss dann ausziehen, oder ihr müsst ausziehen, je nachdem wem die Wohnung gehört.

Melde dich beim Jugendamt. Das Jugendamt gibt dich dann in eine Pflegefamilie oder in ein Heim.