Freundin will Pause von Beziehung haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten. Entweder die leitet eine Pause ein weil sie nicht die Eier in der Hose hat direkt Schluss zu machen und so erst mal Distanz aufbauen möchte oder es ist gerade wirklich turbulent bei ihr und sie hat gerade keinen Kopf für eine Beziehung. Ich kann aber sagen, dass Pausen eigentlich zu 90% auf eine Trennung hinauslaufen. Ihr wart erst paar Wochen zusammen. Ich weiß, dass es gerade richtig hart ist, aber glaube mir, da mussten wir alle schon einmal durch. Wenn du erwachsen bist, wirst du darüber lachen. Das hilft zwar jetzt gerade nicht, aber du wirst dich damit abfinden müssen. Jeder sagt, Zeit heilt alle Wunden. Da muss ich sagen, das stimmt. Nur der Weg ist wirklich hart. Also stark bleiben, es kommen bessere Zeiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max146
Beitragsersteller

sollte ich vielleicht den Schritt machen und sie fragen ob sie Schlussmachen will oder ist das zu nervig und aufdringlich?

Diadi2020  08.01.2021, 20:36
@Max146

Puh, das musst du für dich selbst entscheiden. Ich persönlich würde direkt wissen wollen wo ich dran bin. Denn nichts ist schlimmer, als hingehalten zu werden. Die Frage ist, ob sie den Mut aufbringen wird ehrlich zu sein. Kann auch sein dass sie dann noch mit dir etwas spielt. Für mich klingt es wirklich nach Schluss machen. Wenn es einem schlecht geht, dann will man nur bei seinem Partner sein, denn er ist die Person die einen versteht und einem Liebe unf Geborgenheit schenkt, was einfach soooo viel Wert ist, wenn es einem schlecht geht. Ich hoffe, dass du schnell erfährst, wo du dran bist.

Max146
Beitragsersteller
@Diadi2020

Ich habe sie gerade gefragt ob sie schluss machen will und sie hat nein gesagt. Ich habe sie auch noch gefragt ob ich ihr bei ihren Problemen helfen kann aber sie hat gesagt nein weil es ist nur die Familie die es wissen darf.

Diadi2020  08.01.2021, 20:56
@Max146

Ich denke dir bleibt nichts anderes übrig wie abzuwarten. Ich finde ihr Verhalten seltsam. Wieso muss es da eine Pause in der Beziehung geben? Wieso kann man nicht weiterhin zusammen sein und das Problem dann halt für sich behalten? Ihre Freundschaften drückt sie doch auch nicht auf Pause. Aber gut, gibt die seltsamsten Menschen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und vielleicht, ist es wirklich nur eine komische Phase ihrerseits. Muss man nicht verstehen.

Max146
Beitragsersteller
@Diadi2020

ich galube auch nur dass es eine seltsame Phase ist weil auf einmal vom einen auf den anderen Tag ist unser Chat auf WhatsApp irgendwie komisch geworden und sie hat unsere letzten 2 treffen abgesagt weil es ihr nicht gut ging. und zuvor haben wir uns super gut verstanden, naja jetzt warte ich einfach mal ab und schaue wie die Situation sich entwickelt.

Ich denke sie möchte dir nicht direkt sagen das sie Schluss machen möchte aber es hört sich leider so an

lass sie inruhe auch wenn es schwer fällt und du sie liebst

Max146
Beitragsersteller

das glaube ich nicht weil wir vorhin telefoniert haben und sie am anfang gesagt dass sie micht trotzdem liebt aber jetzt eine Pause braucht weil sie viele Probleme hat

Also wenn man selbst eine schwere Zeit durchmacht, dann ist man normalerweise froh wenn man jemand an deiner Seite hat. Man parkt nicht einfach die Person wenn sie einem wichtig ist. Also denke ich sie will Schluss machen und versucht es dir so zu sagen.

LukaUndShiba  08.01.2021, 21:13

Dann kennst du nicht sehr viele Menschen ...

Max ich glaube das läuft nich so bei dir. Schreib sie doch mal an und fang an über das Wetter zu reden. da fahren Mädchen immer voll drauf ab! viel Glück diggi