Freundin will mich an Ihren Geburtstag nicht sehen?

5 Antworten

Ihr könnt beide nicht mit eurem Geld umgehen. Es steht zwischen euch , es ist Dauerthema. Sie hat zudem ein Kind, für das sie sorgen muss und dann eine solche Ansage, 20 Euro am Anfang eines Monats..schrecklich.

Wenn ihr den Alltag nicht finanzieren könnt, wozu dann Urlaub?

Jeder von euch sollte sich hinsetzen und seine Verbindlichkeiten auflisten und evtl. Schulden, oder sich Hilfe suchen. Teilt das verbleibende Geld ein, überschreitet das Limit nicht. Wo sind unnötige Ausgaben, wo könnt ihr sparen?

Begleiche deine Schulden. Und redet über die Finanzen. So kann es nicht weitergehen..

Es hört sich für mich an, als wäre sie sehr genervt von deiner (und ihrer eigenen) prekären finanziellen Situation. Dadurch, dass du deinen Verbindlichkeiten hinsichtlich Urlaub noch nicht nachkommen konntest, ist ihre Lage natürlich umso angespannter.

Nur noch 20 Euro am Anfang des Monats übrig und das mit Kind? Für die meisten wohl undenkbar. Eigentlich hättet ihr unter solchen Umständen gar keinen Urlaub buchen sollen.

Ich denke, die besten Karten hast du, wenn du versuchst, das Geld, das du ihr schuldest, möglichst rasch aufzutreiben und ihr zu überweisen.

Das würde mehr bewirken als alle Diskussionen.

Marvel88
Beitragsersteller

Würde ich ja gerne machen. Aber habe in diesem Jahr selber noch viel zu bezahlen. Und soviel Geld kann ich im Moment nicht aufreiben. Und habe gesagt, das sei zu früh, Urlaub zu buchen. Hinzu lommt noch, das sie im selben Monat nach Türkei fliegt wegen OP. Was ich auch nicht verstehe. Und sie sagt, sie muss jetzt sparen. Habe mir schon überlegt, den Urlaub zu stornieren . Aber weiß nicht, ob sie das Geld zurück erstattet bekommt. Sie hat gebucht und weiß nicht, was für Optionen sie dazu gebucht hat

frostfeuer85  06.02.2024, 09:54
@Marvel88

Für mich klingt es so, als würde sie, oder ihr beide, über euren Verhältnissen leben. Meine Frau und ich hatten früher auch Zeiten, wo wir knapp bei Kasse waren, meine Frau hatte sogar Schulden. Aber da gab es dann eben im Sommer nur zwei Wochenenden am Badesee und keine zwei Flugreisen...

Das ist ein Streit, der etwas ausgeartet ist. Mehr nicht.

Lass ihr Zeit, sie ist scheinbar noch eingeschnappt. Du hast es ja nur gut gemeint mit ihr. Aber vielleicht geht es ihr aktuell einfach noch nicht so gut.

Aber klären müsst ihr das so oder so, denn ansonsten könnte eure Beziehung drunter leiden.

Marvel88
Beitragsersteller

Auf der andere Seite überlege ich, morgen doch arbeiten zu gehen. Auf der andere Seite, das es blöd ist, das sie an ihren Geburtstag allein mit Sohn zuhause ist. Aber sie hat mich darum gebeten, nicht zu kommen.

Marvel88
Beitragsersteller
@peep2723

Würde es akzeptieren und morgen auch arbeiten gehen. Heute nicht melden. Nur morgen um ihr Geburtstag zu gratulieren

Der Satz, "sie soll nicht übertreiebn", da hast du verkackt. Ihre Situation ist auf gut deutsch, scheiße und du sagt, sie soll nicht übertreieben... Schwierig... Kann verstehen, dass sie sauer ist. An deiner Stelle würde ich versuchen es wiedergutzumachen und begelich deine Schuld mit dem Flug, dass eure Absprache da so schlecht funktioniert hat, würde mich eher zum Nachdenken bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Marvel88
Beitragsersteller

Meinte damit, weil sie mich deswegen nicht sehen will. Das ich nicht kommen soll. Das das übertrieben ist. Und habe ja vorgeschlagen, das wir rausgehen und das ich es übernehme. Das wir dennoch einen schönen Tag zusammen haben

Tja, das ist nicht mal 1Euro pro Tag. Der Monat dauert noch 23 Tage.

Da ist es doch klar, dass sie von dir nicht ausgeführt werden möchte, sondern ihr das Geld dafür mehr dienen würde, bekäme sie es von dir in ihre Haushaltskasse gespendet über.

Es wäre zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber immerhin besser als es einfach auf die Schnelle an einem Abend auf den Putz zu hauen.

In einem Punkt gebe ich dir recht. Wenn man so knapp bei Kasse ist, kann man sich keinen Urlaub leisten, auch kein günstiges Angebot. Da hätte sich auf dich hören sollen.

Marvel88
Beitragsersteller

Habe ja auch als Geld gegeben. So ist das ja nicht. Finde, das man sich gegenseitig unterstütz. Sogar ihr Mutter habe ich Geld geliehen. Was ich zwar wieder zurück bekomme habe. Aber für ihr Bett habe ich die Hälfte gezahlt. Und auch so Geld gegeben. Sie auch. Habe schon überlegt ihr Geld für Haushalt zu geben oder für sie bestimme Sachen für zuhause einzukaufen. Was ich ja mache. Will ihr ja aushelfen, aber im Moment geht das nicht so einfach. Weil ich selber auch gucken muss