Freundin will meine Freunde kennen aus Eifersucht?

Vlt. hilft das auf die sprünge: > Link

5 Antworten

Ich kann sie gut verstehen, ich möchte auch gerne die Freunde des Partners kennen lernen. Das heißt ja nicht, dass ich deren Nummer haben will und mit denen schreiben möchte, sondern einfach dass ich Mal vorgestellt werden möchte und umgekehrt und dass ich sehe, wie die miteinander umgehen (insbesondere bei Freunden des anderen Geschlechts), um mir da einfach keine Sorgen machen zu müssen, dass da mehr laufen könnte oderso. Mit einigen Freunden meines Partners verstehe ich mich gut und bin dann gerne auch ab und zu bei treffen dabei, wenn es passt. Wo liegt das Problem? Ich möchte schließlich Teil des Lebens meines Partners sein und dazu gehören auch seine Freunde. Wenn er nicht wollen würde, dass ich die Mal kennen lerne, würde ich mich ausgeschlossen fühlen und hätte das Gefühl, er möchte mich vielleicht verheimlichen oder steht nicht zu mir.

CassandraVolec
Beitragsersteller

Naja, sie hat nicht wirklich Interesse an meinen Freunden, sie will diese Ausfragen; ob ich oder die Person mit mir flirtet, oder er auf mich steht und so weiter.

Es scheint für mich eher wie eine Kontrolle zu sein. Wenn es auf Eifersucht beruht, geht es dar noch gut?

anonym0507  09.05.2022, 11:52
@CassandraVolec

Dann würde ich mit ihr Mal das Gespräch suchen und fragen, ob sie dir nicht vertraut und warum nicht und warum sie genau deine Freunde kennenlernen möchte. Und dass du das Gefühl hast, dass sie dich damit nicht kontrollieren möchte und du dich eingeengt fühlst und dass du ihr deine Freunde gerne vorstellen würdest, wenn es dabei um ernsthaftes Interesse und nicht nur um Eifersucht und ausfragen geht.

Wieso muss man Freundschaften und Beziehung klar trennen?

Wenn ich meinen Partner liebe, kennt er auch meine Freunde. Das heißt ja nicht, dass er bei jedem Treffen daneben hockt.

CassandraVolec
Beitragsersteller

Ich meinte Oberflächliche Freundschaften, die nicht so all bessonders sind.

Sie hat offen gesagt, dass sie eifersüchtig ist >https:///frage/zu-viel-eifersucht-oder-normal

Sie hat kein Interesse an dieser Person, sie will die Person ausfragen über mich (ob ich mit der Person flirte, ob dieser auf mich steht usw), nicht um die Person selber. Wenn es auf Eifersucht beruht, nur um sie damit zu befriedigen, ist es wirklich so okay?

vlt. habe ich es im Beitrag nicht genug ausgedrückt.

Jassy1603  09.05.2022, 09:55
@CassandraVolec

Was sie macht ist nicht in Ordnung. Aber sie von den Personen fernzuhalten ist ja auch nicht die Lösung.. ich weiß nicht. Schwierig.

was spricht gegen ein gemeinsames Treffen? Warum machst du ein Geheimnis daraus?

soll es ein reiner Männerabend werden, sag ihr das. Sie kann dich jedoch hinbringen, kurz “guten Tag“ sagen und dich anschließend abholen. So kannst du trinken und sie hat alle kennengelernt.

CassandraVolec
Beitragsersteller

Nein, ich habe einige Beiträge dazu geschrieben. (Den letzten zb.zeigt es sehr gut)

Sie hat mir auch gesagt, dass sie sehr eifersüchtig ist auf die Person. Das keiner mich wegnehmen soll und usw...

Wenn es wirklich auf sowas basiert, hat sie kein Interesse auf die Person, sondern möchte einfach nur Kontrolle.

Soll man mit Oberflächlichen Freundschaften den, immer die Freundin reinziehen? Bessonders wenn sie diese noch ausfragt? Es ist nicht das erste mal, dadurch kahmen Treffen auch nicht zu Stande.. sollte man JEDEM bekannten den Preisgeben? Aufgrund nur, weil Eifersucht. Ich weiß nicht.

Jack98765  09.05.2022, 09:15
@CassandraVolec
Sie hat mir auch gesagt, dass sie sehr eifersüchtig ist auf die Person. Das keiner mich wegnehmen soll und usw...

Glückwunsch, sie ist gerade dabei diese Beziehung zu zerstören.

Ich bin da ganz bei dir. Nur weil das in den anderen Beziehungen so war, muss das nicht jetzt auch so sein. Zudem lässt sie sich von ihrer Eifersucht leiten und Leute die ständig auf alles und jeden eifersüchtig sind, machen die Beziehung über kurz oder lang kaputt.

CassandraVolec
Beitragsersteller

Danke, dass du es nachvollziehen kannst🙏🏻

Naja, ich kann sie schon verstehen. Nicht wegen der Eifersucht, sondern da man ja die Freunde und Bekannten der eigenen Beziehung auch irgendwann kennenlernen will.

ich finde Freundschaft (Oberflächliche) und Beziehung sollen getrennt sein.

Finde eher das komisch.

CassandraVolec
Beitragsersteller

Nein, beste Freunde oder tiefgründige Freundschaften sollte sich schon kennen (deswegen steht Oberflächlich)

Sie ist wirklich sehr eifersüchtig. Es ist nicht das erste mal: https:///frage/zu-viel-eifersucht-oder-normal

Sie möchte die Person nicht aus Interesse kennenlernen, sondern weil sie die Person über ausfragen möchte (ob ich oder er flirten, ob dieser auf mich steht usw.) Dar stellt sich mir dir frage; warum? Wenn sie die Person sowieso nicht kennen will, wozu den dann?