Meine Freundin hatt ohne einen Grund zu sagen Schluss gemacht und will nicht darüber reden?

4 Antworten

Wenn sie dir den Grund nicht sagen will (kann), wirst du es, auch durch alles Bohren, nie erfahren.

So wie`s aussieht und so hart und unverständlich das für dich auch ist, wirst du das wohl akzeptieren müssen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle dann ganz abschließen und auch nicht mehr mit ihr reden, das stürzt dich sonst immer wieder aufs Neue ins seelische Chaos.

Dieses Leben ist oftmals voller Rätsel, aber ein Arabisches Sprichwort sagt: `Wo die Glut erloschen ist, hilft alles Blasen nichts.´

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

DoodleQuestions
Beitragsersteller

Ich liebe sie zu Stark und kann es nicht...

PicaPica  20.02.2016, 09:40
@DoodleQuestions

Kann dich schon verstehen.

Liebe ist schließlich (Gottseidank) Nichts, was man so mal auf die Schnelle an- und ausknipsen kann.

A b e r verbessere die Dinge, auf die du Einfluss hast und die du verbessern kannst, akzeptiere die Dinge, bei denen du machtlos bist und lerne Beides voneinander zu unterscheiden.

Lass dir Zeit, so viel du brauchst, a b e r renn ihr nicht nach und/oder mach dich gar zum Affen, das hast du nicht nötig.

Irgendwann triffst du jemanden, die dich wirklich und dauerhaft liebt und nicht einfach so aus heiterem Himmel und ohne offensichtlichen Grund einfach Schluss macht. Viel Erfolg und Kopf hoch!!

Nun deine Kommentare bringen immerhin ein wenig mehr Licht in diese etwas nebulöse Angelegenheit und von daher neige ich dazu, das die Entscheidung von deiner inzwischen Ex Freundin die Beziehung zu beenden etwas mit ihren Eltern zu tun haben dürfte. Möglicherweise ist die Bombe sozusagen geplatzt, sprich es ist durchgesickert, das ihr eine heimliche Beziehung habt und das Ergebnis davon war dann eben die Trennung von dir. Immerhin aber besteht zwischen euch beiden noch ein zumindest in etwa freundschaftlicher Kontakt und das lässt auch für die Zukunft noch einiges machbar erscheinen, zumindest sofern es da nicht einen ernsthaften Hintergründe gibt welchen Du verschwiegen hast.

könnte der grund viellt. in familiären dingen deiner ex liegen, viellt. dass jemand schwer krank wurde, oder arbeitslos oder oder oder es gibt viele dinge über die junge menschen nicht reden wollen, weil sie angst haben, sie stellen sich bloss, vielleicht kannst du ja über freunde etwas raus kriegen?

DoodleQuestions
Beitragsersteller

Wir haben es verheimlicht das wir zusammen waren. meine Eltern Kennen ihre Eltern sehr gut und ich ihre Eltern auch. Ich weiß das ihre Eltern Streng sind aber... Es ist nichts derartiges passiert. Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen aber sie schreibt auch ganz normal zurück und ich kann mit ihr normal reden ohne das da irgend was auffälliges ist. Es zerbricht mir den Kopf...

rommy2011  20.02.2016, 09:56
@DoodleQuestions

ist sie noch sehr jung (seid ihr noch sehr jung?) eltern die sich für ihre kinder einen besonderen lebensplan ausgedacht haben, erpressen ihre kinder oft mit drohungen, wenn du mit dem nicht schluss machst dann.... - könnte das eine reaktion von ihr sein ?

PicaPica  20.02.2016, 10:10
@rommy2011

Sehr feinfühlig - klasse.

Sollte das der Fall sein, zeigt ihre Reaktion eine gewisse Größe und sie ist es auf alle Fälle wert, dran zu bleiben.

Wartet bis ihr volljährig seid, geht ansonsten weiterhin halt freundschaftlich miteinander um und sollte eure Liebe überdauern, schnapp sie dir sobald ihr 18 seid und beginnt euer gemeinsames Leben.

Sie will nicht darüber reden, das musst du akzeptieren. Sie hat einen Grund, den sie mit dir nicht besprechen will, so ist das Leben.