Freundin will alleine sein?

paulklaus  17.09.2024, 17:54

Merke: Je länger ein Text, desto größer der Lese-Widerstand !!

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 17:57

Solche Sachen kann man schlecht kurz zusammenfassen… Ich bin schon froh, wenn ich wenige Antworten habe, die dafür gut sind.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es hat sie ggf. getroffen, dass die Lehrerin bei einem mehr oder minder gemeinsamen Projekt dich laut lobt, sie aber laut tadelt.

Die Wut richtet sich dann aber nicht gegen dich, sondern schlicht gegen die Situation - die Tatsache, dass sie dir ja sagte, dass du mit in die Stadt kommen kannst, zeigt ja schon, dass sie nichts gegen dich hat.

Der Punkt bei sowas ist immer: Du weißt ja nicht, was hintern den Kulissen abgeht. Vielleicht hat sie Leistungsdruck weil ihre Eltern streng sind - vielleicht hat sie Probleme mit dem Selbstbewusstsein und das trifft sie besonders hart - vielleicht hatte sie eine schwere Woche und das hat ihr einfach nochmal den Rest gegeben - oder sie hat einfach mal einen schlechten Tag.

Ich denke, einfach für sie da zu sein und die Sache etwas unter den Tisch zu kehren, ohne ihr zu sagen, dass sie sich nicht so anstellen soll oder so (sondern ihre Sorgen, wenn sie sie ausspricht ernst nehmen) ist das beste, was du machen kannst! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 18:02

Hey, danke für die ausführliche Antwort! Ich kenne sie ja nur leider kaum und würde mich aber gerne mit ihr anfreunden. Deswegen komme ich mir gerade so ein bisschen blöd vor… verstehst du?

HeavyElvizz  17.09.2024, 18:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Nichts zu danken und ich verstehe dich 100%! :) Deshalb sage ich ja, mMn. hast du genau richtig gehandelt. Sie hat dir ja angeboten, dass du mitkommen kannst, hast ihr aber den Freiraum gegeben, den sie brauchte. Das ist ja genau das, was ich meine...sei da für sie und respektiere ihre Probleme...wenn sie bereit dazu ist, wird sie sich schon öffnen. :) Das hast du aber mMn. hier optimal gelöst.

Ich drücke dir/euch die Daumen! :)

Sie hat sich eben so bemüht und war dann am Ende enttäuscht von sich selbst, das hat nichts mit dir zu tun, es gibt immer welche die in etwas besser sind ect das muss man lernen

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 17:56

danke! Denkst du, es war blöd von mir, nachher etwas mit ihr unternehmen zu wollen?

Ich glaube sie war nicht genervt oder sauer auf dich. Sie hätte sonst nichts von selber erzählt. Du weißt ja auch nicht was bei dem Gespräch mit der Lehrerin abgelaufen ist, vielleicht wurde da ja was besprochen was sie einfach getroffen hatte

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 17:58

Danke für die Antwort! Nein, leider nicht… die Lehrerin meinte, dass mit ihr darüber reden will…