Freundin weint am Telefon?

7 Antworten

Warte bis morgen, man muss auch mal akzeptieren was andere sagen.

Kommt drauf an wie sie es dir mitteilt, wenn sie es dir am Telefon sagt dann natürlich nicht. Falls du zu ihr gehst ist es auch nicht unbedingt nötig, aber vielleicht fühlt sie sich dann so als ob sie das nicht ohne irgendwelche Unterstützung schafft( kommt auch auf die Situation an). Wahrscheinlicher ist es, dass sie sich freut, weil es schön ist eine Schokolade oder so was zu bekommen und sonst sagst du einfach, dass du ihr das einfach so geschenkt hast, weil Corona da ist und man sich einfach mal was gutes tun kann.

Mach ihr keinen Druck!
Mach ihr am besten klar, dass du ihr beste Freundin bist, dass sie mit dir über alles reden kann, es aber auch nicht muss.Wenn sie nicht darüber reden kann, ist es zwar schade für dich, aber sag ihr, dass sie es nicht muss.
Was es sein könnte, kann man nur vermuten.
Aber bevor du nicht weißt, was es ist, solltest du ihr nichts schenken.Warte ab!

Ich würde es erstmal als Illusion betrachten. wenn es keine Illusion wäre, würde es wirklich sein, und Wirklichkeit gemessen des eigene Gewahrs, seine Illusionen zu missbrauchen statt sie zu benutzen.

Ich würde die Trauer als Werkzeug darstellen, die sie selbst entscheiden hat, weil sie glauben kann, das dem so ist. Und damit hat sie ihre Macht.

Mitleid ist eine Ego-Entscheidung sich selbst am routieren halten zu wollen, weil es nichts zu bemitleiden gibt, wenn man es selbst ist.

Hey.

Also wenn du noch nicht weißt, Was mit deiner besten Freundin los ist, sie aber irgendwie aufmuntern möchtest; überlege über was sie sich freuen könnte. Das könnte ein Teddy sein, Schokolade, eine Karte oder so etwas. Wenn sie es dir erzählt, dann unterstütze sie, und versuche, sie aufzumuntern und zu trösten. Suche mit ihr eine Lösung. Aber dränge sie nicht.

Hoffe das hilft dir