Freundin Wandert aus!'

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

also erst mal neues

ich bin 16

lasse ihr zeit sie meldet dich sie muss dass auch erst mal verarbeiten

Sie hat zwei Nachrichten bekommen, die ihr den Boden unter den Füssen weggerissen haben und du jammerst rum, weil sie fluchtartig das Haus verlassen hat ohne sich zu verabschieden? Komm mal wieder runter! Sie braucht jetzt etwas Zeit, um das Ganze zu verarbeiten und sich auf die neue Situation einzustellen. Wenn du ne richtige Freundin wärst, dann würdest du sie darin unterstützen. Frag sie was sie braucht und wie du ihr helfen kannst und wenn dann der Abreisetag näher kommt, dann veranstalte ne Abschiedsparty für sie... versuch ihr den Abschied leichter zu machen. Ich verstehe, dass auch du traurig über dir Situation bist und sie vermissen wirst. Desto wichtiger ist es jetzt sie zu unterstützen und die gemeinsame Zeit noch zu geniessen.

Nicht tschüss zu sagen findest du übertrieben? Deiner Freundin reißt es grad den Boden unter den Füßen fort. Sie soll in ein anderes Land ziehen, fort von ihrem bisher gewohnten Umfeld - und du machst dir Sorgen um das "nicht verabschieden", das sie bei Whatsapp aktuell nicht online ist und das ihr künftig eben nix unternehmen könnt.

Wozu gibts denn Internet, Skype, etc? Eben, ihr werdet den Kontakt und eure Freundschaft nicht verlieren wenn euch beiden daran gelegen ist.

"Für Immer" ist ein weitläufiger Begriff. Ihr kennt euch seit 15 Jahren. Also seid ihr mindestens 15 Jahre alt. Ab Volljährigkeit könnt ihr doch dahin auswandern wo ihr hin möchtet, deine Freundin kann sicherlich problemlos jederzeit zurück kommen sobald sie volljährig ist. Also in wenigen Jahren.

sie sagt euch allen schon noch tschüss,aber sie ist erstmal schockiert und hat bestimmt einiges in der familie zu besprechen anstatt whatsapp zu schreiben.wenn sich der erste schock gelegt hat,meldet sie sich bestimmt.jetzt ist grad "ausnahmezustand"in der familie.also zeig als beste freundin bitte verständnis,laß sie erstmal in ruhe.wenn ihr beste freundinnen seid wird sie sich melden.und ihr blibt auch bestimmt in kontakt.