Beste Freundin meiner Freundin macht Beziehung kaputt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal ein Treffen zu dritt vorschlagen und dann mit beiden reden. Oder du redest mal nur mit ihrer Freundin. Ob ein persönliches Gespräch in der Situation so gut ist, weiß ich nicht. Immerhin könnte die Freundin dann behaupten (falls sie wirklich was gegen dich hat) du hättest sie total angebaggert und somit alles nur schlimmer machen. Konfrontiere deine Freundin doch mal mit deinem Verdacht, frage sie ob da etwas dran sein könnte oder ob du dich irrst. Vielleicht ist sie ja dann ehrlich. Sage ihr am besten noch dazu, wie du zu dem Verdacht kommst, dann kann sie es vielleicht auch besser verstehen, selbst wenn nicht ihre beste Freundin die Schuld haben sollte. Dass es allerdings ihre beste Freundin ist, die alles kaputt macht, kann man sich eigentlich gut vorstellen. Immerhin nimmst du ihr im Prinzip durch eure Beziehung ihre beste Freundin. Oder sie ist neidisch, weil sie keinen Freund hat? Und will deshalb auch nicht, dass ihre beste Freundin eine glückliche Beziehung führt??

Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall versuchen ein Gespräch aufzubauen. Wenn du mit deiner Freundin redest, dann bitte persönlich. Gar nicht erst fragen "hast du Zeit?" sondern direkt vor der Tür stehen und ihr keine Möglichkeit geben, dass sie dich einfach stehen lässt. Wenn ihre beste Freundin dann schon bei ihr ist - umso besser. Wieso macht ihr eigentlich nicht auch mal was zu dritt? Ich verstehe dieses "meine beste Freundin kommt, du musst gehen!" nicht. Solange ihr sie nicht komplett ausschließt, dürfte das doch okay sein. So kann ihre beste Freundin ja gar keine Sympathie dir gegenüber aufbauen, also sich wenigstens etwas mit dir anfreunden oder so.

jj1694
Beitragsersteller

Okay hat sich alles erledigt .. Sie hat heute mit mir per SMS Schluss gemacht.. Ich habe sie auf einmal mit meiner Art genervt, trotzdem danke :(

ElManana  23.08.2012, 16:20
@jj1694

Wow, deine (jetzt Ex-)Freundin ist echt hart.. Damit, dass sie so schnell schlussmacht hätte ich nicht gerechnet. Aber über SMS? Komisches Mädel hast du dir da ausgesucht..

Vielleicht merkt sie ja in der Zeit in der du weg bist, was sie eigentlich an dir hatte und entschuldigt sich dann bei dir. Ob du ihr dann verzeihst oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Manchmal braucht man aber einfach den Abstand um zu merken, dass man ohne den andren doch nicht kann.

Ich wünsche dir aufjedenfall, dass du nicht lange alleine bleiben musst, sondern bald ein anständiges Mädel findest :) oder dass sich das mit euch wieder einpendelt, jenachdem. Aber sieh's mal von der positiven Seite, jetzt kannst du deine Gedanken erstmal anderen Dingen widmen, auch wenn es schwer fällt.

jj1694
Beitragsersteller
@ElManana

Ja war glaub ich besser das es jetzt aus ist, tut zwar noch weh aber ich bin ja noch jung und es gibt viele Mädchen auf dieser Welt. Ich werde ihr auf jeden Fall nicht nachlaufen, das ist denke ich mal das schlimmste was ich machen kann. Ich genieß einfach jetzt meine Freiheit und warte ab. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Hilfe :)

jj1694
Beitragsersteller

Wird wohl nichts mit am Wochenende zu ihr fahren, ich habe mit meiner besten Freundin gesprochen und die meinte das ich sie erstmal komplett in Ruhe lassen sollte da sie ziemlich genervt wirkt.. Mal sehen wann irgendwann mal was von ihr kommt .. Hoffen wir mal das Beste ..

jj1694
Beitragsersteller

Ich sprech meine Freundin mal die Tage drauf an, jetzt ist ungünstig da ja gerade die beste Freundin dabei ist.

Das Problem mit "einfach vor der Haustür stehen" ist, dass Sie 20km von mir entfernt wohnt und ich nicht immer weiß wann Sie Zuhause ist und ich auch nicht immer Zeit habe da ich immer bis 17 Uhr arbeiten muss. Aber wenn Sie nicht auf meine SMS antwortet werde ich am Wochenende mal morgens zu ihr fahren und notfalls mal mit Ihrer Mutter reden (habe nen sehr gutes Verhältnis zu ihr) & dann Zuhause auf Sie warten.

Danke für deinen Rat, ich werde es probieren..

ElManana  21.08.2012, 23:47
@jj1694

Also dass du so gut mit ihrer Mutter auskommst, ist natürlich etwas das die ganze Sache für dich einfacher macht und dass du dann auch auf sie warten kannst ist natürlich noch besser. Ich denke da ist dann die Überraschung auch größer, ob sie nun positiv oder negativ aufgefasst wird ist zwar noch offen, aber das wirst du ja dann erfahren.

Ich wünsche dir aufjedenfall noch viel Glück, wenn sie dich wirklich liebt wird sich das alles schon wieder irgendwie einränken. Da kann dann auch eine beste Freundin nicht viel kaputtmachen :D

Ich würde mich freuen, wenn du mir dann mitteilen könntest, wenn du wieder etwas neues weißt bzw einen Schritt weiter bist :)

jj1694
Beitragsersteller
@ElManana

Naja in Facebook hat Sie nen Bild von Ihrer Besten Freundin kommentiert mit: ".. Perle vor Kerle." Kommt mir so rüber als würde Sie ihre beste Freundin jedem vorziehen, sogar mir.

Ich werde es auf jeden Fall dieses Wochenende versuchen und dann hier nochmal kommentieren und dir bescheid sagen wie es gelaufen ist.

Ich hoffe das alles wieder gut wird :/

Vielen Dank schonmal..

ElManana  22.08.2012, 00:01
@jj1694

Okay, der Kommentar ist schon auch ein wenig gemein, immerhin weiß sie ja, dass du das lesen könntest und sie dich damit wirklich verletzen könnte.. Also sowas ist (vor allem so öffentlich) nicht gerade die feine Art. Vielleicht hat sie über den Kommentar auch einfach nicht wirklich nachgedacht, manche Menschen interpretieren in sowas nicht soviel rein, wie andere.

Vielen Dank, ich bin schon gespannt und drücke dir aufjedenfall die Daumen, wird schon werden. :)

jj1694
Beitragsersteller
@ElManana

Vielen Dank, man hört noch voneinander :)

Hey, das einzige, was Du machen kannst ist das Gespräch mit Ihr suchen. Fahr bei Ihr vorbei und sag ihr, dass Du reden willst. Frag sie konkret was los ist und wieso sie nicht darüber reden will. Frag ob sie Dich wirklich noch liebt und mit Dir zusammen sein will. Wenn dies nämlich nicht mehr der Fall ist, bringt Dir kämpfen nichts. Es kann sein, dass ihre Freundin einwenig einfluss auf sie nimmt, aber wenn sie Dich liebt, steht sie auch zu Dir... Gruss

Rede mit ihr, nicht mit SMS!

jj1694
Beitragsersteller

Ich rede mit Ihr, ich habe es schon so oft versucht. Jedesmal wenn ich bei ihr bin frage ich Sie was los ist und Sie blockt sofort ab, "Ich will da nicht drüber reden."

Es klingt als hättest du schon alles versucht. Ich rate den Leuten immer einfach offen solche schwierigen Themen anzusprechen. Du schreibst das du das bereits getan hast und deine Freundin nicht drüber reden wollte. Per SMS wollte sie ja auch nichts sagen. Es gibt also wirklich nichts mehr was du groß tun kannst. Da du dich mit ihrer besten Freundin nicht verstehst, wirst du wohl nicht viel aus ihr rauskriegen, aber es schadet sicher nicht sie mal zu fragen was denn los ist. Am besten machst du das ohne ihr irgendeinen Vorwurf zu machen und mach ihr klar das es dir nur darum geht das deine Freundin glücklich ist. Ansonsten kannst du nur warten bis deine Freundin wieder normal ist und vielleicht von sich aus sagt was los ist. Texte sie nicht zu und dränge sie nicht zu einem treffen sondern lass sie ruhig auf dich zukommen (auch wenn du in der Zwischenzeit verrückt wirst, da musst du dich einfach beherrschen). Und wenn sich die Situation überhaupt nicht bessert und es auch nicht danach aussieht dass sie sich in Zukunft bessern wird, dann musst du dir natürlich überlegen ob es einen Sinn macht mit deiner Freundin zusammenzubleiben.

jj1694
Beitragsersteller

Ich werde alles dafür geben mit ihr zusammen zu leben, denn ich bin nicht so einer der jede nimmt. Ich habe 5 Jahre auf die Richtige gewartet und Sie ist es. Ich werde um Sie kämpfen, komme was wolle.

Ich lass Sie erstmal bis zum Wochenende in Ruhe und wenn Sie sich nicht meldet fahr ich einfach mal zu Ihr, ohne Ankündigung und versuche mit Ihr zu reden..

Purikura  22.08.2012, 00:02
@jj1694

Das ist ja schön und gut, aber was ich meinte war, dass wenn sich die Situation nicht bessert, über Monate hinweg nicht, und keiner von euch ist glücklich, dann ist es sinnlos zusammenzubleiben...

Lass sie erstmal ein bisschen in Ruhe, aber gib ihr das Gefühl, dass du sie liebst. Aber dann schreib ihr nicht die ganze Zeit oder versuch sie dauernd anzurufen, sondern lass sie einfach mal nachdenken, und nach ein paar Tagen fragst du sie nochmal, ob sie drüber reden will :) Wie alt bist du überhaupt?

jj1694
Beitragsersteller

Wie soll ich Ihr denn zeigen das ich Sie liebe wenn ich mich nicht melde?

Ich bin 18 und Sie 16.