Kann ich eine Woche zuhause bleiben, wenn ich psychisch krank bin?

8 Antworten

Du kannst dich nicht ewig krankschreiben lassen, um dem Mobbing zu entgehen.

Suche dir eine andere Lösung. Vielleicht einen Schulwechsel.

Das mit deinen Omas und Opa ist zwar tragisch. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du eigentlich nur wegen des Mobbings kneifen willst. Und das macht es nicht besser - eher noch schlimmer.

3 Omas??

Aber egal. Weder dir noch dem Arzt ist ein Vorwurf zu machen. Ich glaube und verstehe schon, das dich der Streit belastet. Aber du musst irgendwie lernen damit klarzukommen. Für jetzt ist es zu spät: Aber für die Zukunft: Meine Mama hat mir beigebracht: Lass und niemals böse auseinander gehen, das gilt für alle die du liebst.

Und klar könntest du dich krankschreiben lassen. aber was bringt es im Endeffekt? Die Schule geht nach den Sommerferien weiter. Du musst eine Lösung finden und wenn es ein Schulwechsel ist.

Lalala1718  10.07.2016, 21:39

Ich hab auch 3 Omas
"Oma" ist ein Status der erreicht werden kann wenn sie lange genug beim Kind ist und mit dem Opa zusammen ist. Die ex und Mutter des Elternpaares ist gleichermaßen aber auch ne Oma

Wenn du eine Woche zuhause bleibt ändert das nichts an deinem Zustand. Dir wird es nächste Woche wenn du wieder zur Schule musst genauso gehen. Die Schule "schwänzen" löst keine Probleme.

Wenn dich ein Arzt krank schreibt, kannst du zu Hause bleiben. Sonst nicht.

Wenn ein Arzt dich krank schreibt, kannst du zu hause bleiben.

Du kannst auch allein zum Arzt gehen.

Vielleicht solltest du dir Hilfe beim Jugendamt holen oder dich hier mal aussprechen und Rat suchen:

www.nummer-gegen-kummer.de

Nur mal nebenbei, irgendwas kann mit 3 Omas nicht stimmen.

hbkGIRL
Beitragsersteller

doch ich schon

hbkGIRL
Beitragsersteller

doch wenn sie alle 3 Krebs haben

Dackodil  10.07.2016, 17:51
@hbkGIRL

Ich meinte eigentlich, daß kein Mensch 3 Omas haben kann.