Freundin vom Bruder stört mich wenn sie bei uns ständig isst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kann deine Aufregung schon verstehen und ehrlich gesagt finde ich dass unnormal, wenn eine Person in Fremden Häusern ständig isst. Schuld dabei ist aber umso mehr dein Bruder.

Wenn dass bsp.weise sag ich mal 2-4x Monat vorkommen sollte, dann geht das noch, aber alle 2-3 Tage und dannoch Abendbrot zusätzlich wäre für mich persönlich auch zu viel, daher weiß ich auch nicht, was dein Bruder sich dabei gedacht hat, um sie ständig zu euch zu holen.

Ich könnte sogar sagen, als wenn seine Freundin kein eigenes Zuhause hat bzw. kein Essen bei denen vorhanden ist. Ich würde mich ehrlich gesagt schämen in anderen Häusern ständig was zu essen.

Dein Bruder solltest du aufjedenfall mal ansprechen, was dich an dieser Sache stört.
Du kannst ihm gerne sagen, wie sehr du seine Freundin magst, aber diese Sache dich umso mehr stört. Deine Eltern kann ich natürlich auch mittlerweile verstehen. So etwas geht einfach nicht.
Sie kann Zuhause bei sich in Ruhe essen und danach zu euch kommen.

Alles Gute für dich !!

Da ich mal vermute, dass deine Eltern "das Sagen haben" und sie anscheinend (möglicherweise stillschweigend bis jetzt) die "Mitesserei" dulden, wäre es an Ihnen, der jungen Dame wenigstens rudimentäres gutes Benehmen beizubringen und ihr bedeuten, sich wenigstens dafür zu bedanken, andernfalls sie mit den Konsequenzen rechnen muss, dass zukünftige Verköstigung wieder bei ihr zu Hause stattfindet. Rede mal mit ihnen.

Vor allem müßten deine Eltern mit ihm reden, wenn es sie stört, aber du kannst es natürlich auch tun.

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, daß man sich bedankt, wenn man anderswo ißt.

Außerdem wäre es nur recht, wenn sie ihn auch einlädt bei ihr daheim zu essen.

tanzella  20.08.2018, 16:18

Das sehe ich auch so. LG 😃

Hallo Matze354,

naja, normal finde ich es schon, dass man seine Freundin mit nach Hause bringt.

Nicht so schön ist es, dass sie sich scheinbar noch nicht einmal bedankt.

Wenn es dich stört, dann rede mit deinem Bruder oder auch mit ihr.

Aber generell ist das Aufgabe deiner Eltern.

LG Mata

Zumindest würde ich erwarten, dass sich dieser Gast etwas mithilft. Entweder Tisch decken oder abräumen oder auch mal in der Küche Hand anlegt.

Ein Dankeschön gehört auf jeden Fall dau, auch mal ein kleines Geschenk für die Eltern.

Isst denn die Freundin immer nur bei Euch oder auch mal Dein Bruder bei der Freundin daheim?