Freundin versetzt mich?

3 Antworten

Anscheinend möchte sie dir aus dem Weg gehen. Vielleicht bist du zu dominant und fordernd für sie und sie traut sich nicht es dir mitzuteilen, weil sie konfliktscheu ist. Du möchtest absolute Klarheit haben aber manchmal können andere nicht klar kommunizieren, weil sie irgendwelche Hemmungen haben. Anstatt auf andere zu warten solltest du eine Entscheidung für dich treffen und deiner Freundin z.B. mitteilen, dass du alleine ins Freibad gehst wenn sie sich bis Sonntag Nachmittag nicht entschieden hat. Und mache dir Gedanken über dein eigenes Verhalten und wie du auf andere wirken könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe aus verschiedenen Beziehungen gelernt

Lesegang
Beitragsersteller

Ka aber es ist eine normale Freundin keine Beziehung also ,wenn sie mir nichts sagt ob sie nun zeit hat oder nicht und immer nur ich weiß es nicht sagt warte ich ja auch aber danke so werde ich es machen

Entweder es war ihr einfach peinlich, dir sagen zu müssen das sie nicht kann aufgrund ihrer Periode. Und sie sich bei ihrer Freundin einfach wohler fühlte mit ihrer Periode. Oder aber, sie fühlt sich nicht ganz wohl mit dir alleine Zeit zu verbringen, weshalb als ihre Freundinnen abgesagt hatten, sie sich nicht getraut hatte auch dir abzusagen, da sie ja eigentlich deine feste Freundin ist. Ich würde mal offen mit ihr reden und fragen, ob sie irgendetwas bedrückt und/oder sie sich nicht in deiner Gegenwart wohlfühlt.

Lesegang
Beitragsersteller

Es ist nicht meine feste Freundin 😅

caries  13.08.2024, 09:30
@Lesegang

Oh ja, dann finde ich das ein wenig merkwürdig von deiner Seite, ihr so hinterher zu rennen und sie damit zu nerven, eine Antwort zu bekommen. Es ist blöd von ihr, wenn sie sich nicht meldet und dich meidet. Was aber auch ein deutliches Indiz dafür ist, das sie nichts mit dir zu tun haben möchte. In Zukunft solltest du Menschen nicht so hinterher jagen und sie aufatmen lassen. Sie werden sich schon von selbst melden, wenn ihnen die Person wichtig ist.

Lesegang
Beitragsersteller
@caries

Ich will ihr ja nicht hinterherennen aber wenn sie sagt sie will sich treffen und mir dann nichts schreibt wie,was wo woher soll ich dann wissen ob wir uns nun treffen ,ich hätte kein Problem damit wenn sie mir einfach sagen würde das sie keine Lust hat

caries  13.08.2024, 09:37
@Lesegang

Dann will sie offensichtlich nichts mit zu tun haben.

Lesegang
Beitragsersteller
@caries

Und warum sagt sie mir das nicht einfach 😅dann wprde ich sie ja lassen

caries  13.08.2024, 09:41
@Lesegang

Sprech sie darauf doch einfach mal an. Frag sie ob sie eine Freundschaft mit dir möchte oder eben nicht. Frag sie ob es sie stört das du so aufdringlich bist. Offene Kommunikation ist alles. Sucht ein Gespräch und beantwortet Stück für Stück deine offenen Fragen.

Warum baust du so viel Druck auf? Warum rennst du Menschen hinterher, die du etwas gefragt hast, aber auf das du keine oder nur ausweichende Antworten bekommst? Vielleicht liegt es an dir und deiner fordernden Art, dass sich deine Freundinnen von dir zurück ziehen. Mir würde das auch auf den Keks gehen. Keine Antwort ist Antwort genug und wer nicht will, der hat. Daher: geh alleine ins Freibad. Verbring deine Freizeit alleine oder mit anderen, die Lust haben, sie mit dir zu verbringen. Aber mit FORDERN und HINTERHERLAUFEN nervst du deine Freundinnen schon sehr. Und Ausreden oder sogar Argumente lässt du ja offenbar auch nicht gelten. Ich würde mich da auch von dir distanzieren, ganz ehrlich.

Lesegang
Beitragsersteller

Vielleicht kommt das im Text so rüber aber es war schon öfters so das ich sie eine woche warten hab lassen ob sie will oder nicht und wenn ich jicht weiß kann jch mir nun für morgen was vornehmen oder nicht frag ich sie halt

Kabeltante1266  13.08.2024, 09:32
@Lesegang

Ja, und sie hat nicht JA gesagt. Auf eine Frage erfolgt meist eine Antwort. Die Frage steht im Raum. Wenn nichts kommt, braucht man dann aber auch nicht permanent hinterher laufen und die Antwort EINFORDERN, sondern dann hakt man das ab und macht selber was. Sie hatte ihre Chance. Und vielleicht ist sie ein ganz anderer Typ als du und nimmt eine Frage nach einem Treffen oder die Notwendigkeit, zu antworten, nicht so ernst wie du. Kannst ja mit ihr in Ruhe darüber reden, dass dich das verletzt, aber sie wird ihre Gründe haben.

Lesegang
Beitragsersteller

Ich sage allen meinen Freundinnen immer das wenn sie was nicht machen wollen oder keine lust haben sollen sie es mir bitte sagen