Freundin verloren? Schaden angerichtet? Wie kann ich Sorgen und Grübeln los werden?

5 Antworten

Was passiert ist, wird wohl hier niemand wissen.

Auf Grund des Hinweises:

Ich habe ihr auch "etwas" unter die Arme geholfen, als es ihr schlecht ging (Geld).

würde ich aber mal raten, das das einzige was sie sich angetan hat, ist dich fallen zu lassen und ein neues "Opfer" zu finden, dem sie dann wieder etwas von ihrer Fake Familie vorspiegelt. Dabei bleibend hast du "nur" einen Schaden bei deinen Finanzen angerichtet.

Was dir passieren kann ist offen. Je nachdem, wenn du ihr im Chat noch einige Versprechen gemacht hast, kann dich das von einem Anwalt einholen, so du ihr deine richtigen Daten gegeben hast.

Die Sorgen wirst du los, in dem du sie ganz einfach vergisst.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Wolkenbruch88
Beitragsersteller

Nachtrag zum Kommentar: Ich danke dir sehr für deine Hilfe, für deine Antwort und für deine Glückwünsche.

Wolkenbruch88
Beitragsersteller

Ich habe ihr halt nur das Versprechen gemacht, dass ich sie nach Deutschland holen werden und das sie bald in Deutschland lebt. Sie hat mich auch gefragt, ob ich das wirklich will. Da wollte ich es noch. Abends am selben tag habe ich mir so sehr Sorgen gemacht, ob alles klappt. Und da habe ich ihr dann Abedns noch geschrieben, dass mich das alles überfordert. Ich habe ihr gesagt, dass wir in Whatsapp weiter schreiben. Mehr habe ich ihr nicht versprochen. Das war aber schon vor ein 1-2Tagen.

Also wie ich das sehe finde ich, dass sie ein wenig genervt/wütend sein könnte, da du sie doch nicht nach Deutschland holst, ich möchte dir keine Vorwürfe geben oder sonstiges. Es könnte, aber sein das sie sich zu viele Hoffnungen gemacht hat und dadurch ein wenig gekränkt ist oder sowas in der Art, ich fand/finde es gut von dir das du ehrlich warst mit ‚es war zu überfordern‘. Ich würde ihr auf what’s App schreiben.

Ich hoffe es war hilfreich :)

Wolkenbruch88
Beitragsersteller

Ich sagte ihr, dass es mir leid tut und sie nicht traurig oder böse sein soll. Da schrieb sie mir: Denke nie, dass ich eine Last bin. Machen Sie sich keine Sorgen um mich. Arbeite für dein Geld. Ich kann hier gut leben. Es schien alles gut. und dann kam ja mein Psychologen Kram (dass ich mir Sorgen mache, Angst habe, etwas falsches geschrieben zu haben usw.). Und da schrieb Sie mir, dass sie nicht wusste, dass ich verwirrt war. Ich soll alles ruhig angehen und zum Pychologen gehen. Sie ist nicht böse, nur erstaunt, weil wir uns so geliebt haben. Und ich mache mir trotzdem noch Sorgen (Zwangahftes Denken, ständiges Grübeln usw.)

My2807  12.01.2022, 18:34
@Wolkenbruch88

Wie ich es finde liebst du sie (also denke ich zumindest) und wenn sie das ebenfalls tut, dann sollte sie sowas nicht tuen, denn warum nicht mehr Face timen oder so, wenn sie doch doch mag

Wolkenbruch88
Beitragsersteller
@My2807

Ich habe sie wirklich geliebt (sonst hätte ich ihr nicht geholfen und mir solche Sorgen gemacht). Nun haben wir ja gesagt, dass wir nur Freunde bleiben und sie hat mir auch gesagt, dass es am besten wäre, nur hallo zu sagen. Ich sollte ihr keine schönen Worte sagen, weil sie das verletzten würde. Ich habe mich auch daran gehalten. Und wir haben danach auch weiter geschrieben. Deswegen mache ich jetzt kein Face-Timing mehr. ich habe festgestellt, dass eine Fernbeziehung mich sehr belastet (ständiges Grüblen, Sorgen machen, Angst haben). Denn die Freundin wohnt ja nicht mal eben um die Ecke, um nachzuschauen, ob etwas passiert ist. Nun habe ich aber ein sehr schlechtes Gewissen. Sie hat mir daraufhin geschrieben, dass wir beides reife Menschen sind, die wissen, was sie wollen. Ich habe halt dieses ständige Grübeln und auch das kann bei einer fernen Freundschaft sehr belastend sein. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Es hilft mir sehr.

Die ist jetzt nur traurig weil es kein Geld mehr gibt. Mit 30 solltest du wissen, dass es diesen Personen auf solchen Portalen ganz sicher nicht um die liebe geht und die hauptsächlich wegen des Geldes dort sind.

Wolkenbruch88
Beitragsersteller

Das stimmt, ich sollte es wissen. Ich habe sie mit meiner Schreiberei bestimmt verrückt gemacht. Aber ich glaube, wenn Sie nichts mehr von mir wissen will, dann könnte sie mich ja in Whatsapp einfach blockieren. Oder nicht?

meine vermutung; warum soll sie noch weiter schreiben, wenn da keine finanzielle unterstützung mehr kommt.

solange da geld fliest, wird der kontakt aufrecht erhalten.

das ist zu 99% so.

kann natürlich auch mal das eine prozent sein, wo es anders ist.

aber deshalb wird die sich nix antun. da musst du an dir arbeiten.

Wolkenbruch88
Beitragsersteller

Ok ich werde es versuchen. Haben Sie einen Tipp oder Tipps gegen das Grüblen / Zwanghaftes Denken für mich?

data2309  12.01.2022, 18:21
@Wolkenbruch88

naja, jeder lenkt sich mit anderen Dingen ab.

bei mir ist es dann ein Filmabend mit den Lieblingsfilmen/Serien oder Revell Modellbau, mit Freunden treffen (Corona konform natürlich)

andere gehen joggen (nix für mich) oder gehen shoppen, iein anderes hobby, Wohnung putzen, renovieren gibt soviele die man machen kann. es muss einem nur Spass machen

Wolkenbruch88
Beitragsersteller
@data2309

Ok, ich werde es versuchen. Nur noch eine Frage: Kann mir daraus jetzt etwas erwachsen? Sind meine Sorgen vielleicht sogar ganz unbegründet (wie so oft)? Vielen lieben Dank für deine Tipps - wirklich: Danke

data2309  12.01.2022, 18:51
@Wolkenbruch88

ja, sie sind absolut unbegründet!

die Frau hat lange ohne sie gelebt und wird es auch in Zukunft können.

konzentriere dich auf dein Leben!

Wolkenbruch88
Beitragsersteller
@data2309

Vielen Dank für diese heilbringenden Worte. Es tut so gut, das Gewissen zu beruhigen. Und das habe ich gerade sehr nötig. Vielen lieben Dank für diese guten Worte. Das hilft so sehr.

data2309  12.01.2022, 19:05
@Wolkenbruch88

geh raus, geh spazieren, wenn 2G(+) Cafetrinken, und mit einer Frau ins Gespräch kommen. iein Aufhänger/Gesprächsthema wird sich finden.

Wolkenbruch88
Beitragsersteller
@data2309

Ok ich werde das machen. Ich werde versuchen, das Ganze hinter mich zu lassen. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Das hilft mir so sehr. Ich fühle mich jetzt schon viel besser. Alles hat wieder einen Sinn. Und ich fühle seit langer Zeit endlich mal wieder so etwas wie Leichtigkeit und Sorglosigkeit. Vielen Dank für deine Tipps und vor Allem für deine Zeit.

Sie hat einfach mit dir abgeschlossen und lebt jetzt ihr Leben weiter. Vielleicht schon auf der Suche nach dem nächsten Mann, der ihr Geld schickt.

Wolkenbruch88
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Wahnsinn vielen Dank. Die Frau aus Lateinamerika ist echt, ich habe mit ihr Video-Anrufe geführt. Sie hat mir viel aus ihrem Leben und ihrem Alltag gezeigt. Ihre Gefühle für mich fühlten sich so echt an, sie fand mich schön. Sie hat mir von Ihren Problemen berichtet (Bezahlung der Wohnung) und ich wollte ihr aus Liebe helfen. Sie nannte keinen Betrag und fragte, was ich ihr denn geben könnte. Das hatte mich überzeugt, dass die Liebe echt ist.

Ich brauche mir um ihr Leben und um ihre Unversehrtheit also keine Sorgen zu machen?

Wolkenbruch88
Beitragsersteller
@data2309

Ok vielen Dank. Das hilft mir sehr. Das hilft mir so sehr. Vielen dank.