Laute Geräusche bei Whatsapp Facetime weswegen?

1 Antwort

Lt. Fehlerbeschreibung eine Rückkopplung zwischen dem eigenen Mikrofon und dem Handylautsprecher weil die Freisprechfunktion aktiviert ist.

Bei Freisprechen ist das eingebaute Mikrofon offen (nimmt also alle Geräusche, Sprache etc..auf) und der eingebaute Lautsprecher (nicht die "Hörermuschel") ist ebenfalls aktiv.

Der eingebaute Lautsprecher nimmt somit alle eigenen Mikrofongeräusche auf, was zwangsläufig eine Rückkoppelung verursacht.

Eigentlich soll es bei aktivierter Freisprechfunktion die Übertragung des eigenen Mikrofons in den eigenen Gerätelautsprecher unterbunden werden (sog. Voxfunktion) was beim Fragesteller zumindest beim WA-Videochat offenkundig nicht erfolgt.

Aus der Ferne der mir einzig möglich erscheinende Vorschlag: Die Freisprechfunktion bzw. den ext. Handylautsprecher abschalten.

Was zur Folge hat, den Gesprächspartner nicht mehr hören zu können. Deshalb beim WA-Videochat das Handy wie beim normalen Telefonat ans Ohr zu halten um dort hoffentlich den Gesprächspartner zu hören. Was beim WA-Videochat "umständlich" ist.

Weitere evtl. mögliche Handyeinstellungen bzw. WA-Videochateinstellungen um den Effekt der Rückkoppelung zu unterbinden sind mir nicht bekannt.

Alibaba429  22.11.2022, 16:05

Mag ja sein, aber besonders hilfreich ist das auch nicht..trotzdem Danke...