freundin verheimlicht mich

9 Antworten

Ich würde nicht glücklich werden mit jemandem der mich verheimlicht. Du bist ihr Freund. So ist es nunmal und dazu hat sie auch zu stehen. Sorry aber ich finde wenn sie damit ein Problem hat, dann muss sie sich eben überwinden und das lösen!

Das gehört zu einer Beziehung einfach dazu, dass man zu sich steht. Für mich eine der Grundvorraussetzungen über die ich nichtmal nachdenken würde so klar ist mir das.

Denk dir mal was sie sagen würde wenn du mit einer viel unternimmst und ihr sagst du wärst single. ;-)

19Roman89
Beitragsersteller

hi,

danke für deine antwort, so hab ich noch nicht drüber nachgedacht, sie wär sicher nicht erfreut, wobei sie schon von anfang an sagte das sie damit ein problem hat das öffentlich zu machen

Was deine Freundin macht ist nicht fair. Es ist schön das du ihr so vertraust,aber an deine Stelle würde ich etwas misstrauisch werden. Sie unernimmt ja schon ziemlich viel mit ihm. Und hat noch nicht einmal gesagt das sie einen Freund hat. Wenn ich das so lese glaube ich das sie mit dem etwas anfangen würde. Dich hat sie einfach so nebenbei damit sie nicht alleine ist.

Logge dich wirklich mal bei ihrem Fb Profil ein und lese die Nachrichten. Dann weisst du mehr. Und voralem rede mit ihr. Sag ihr das dich das verletzt. Und seinen Freund/in verheimlichen geht gar nicht. Ihr habt seit 2 Jahren eine Beziehung. Dann kann man das auch ruhig mal seiner Familie sagen,wenn es ernst ist.

19Roman89
Beitragsersteller

hi,

danke für deine antwort, das mit der familie stört mich nicht weiter, ihre eltern und geschwister kenn ich ja und wir verstehn uns super wenn wir uns sehn. ich weiss das da (noch) nichts zwischen den beiden läuft, meine sorge ist das der andere sich aber viel leicht hoffnungen macht und sie dann zwischen zwei stühlen steht. ich hab auch schon ein paar mal mit ihr geredet, sie sagt das es ja nicht so leicht ist einen wirklich guten freund zu finden mit dem man auch mal was anderes ausser party machen kann, das versteh ich auch...

Ganz egal, ob Du sicher sein kannst, dass sie mit keinem anderen mehr als nur Freundschaft hat: ich an Deiner Stelle könnte nicht verstehen, wieso alle Welt glauben soll, dass sie Single ist. Das wäre für mich ein Grund, massiv an dieser "Beziehung" zu zweifeln.

Wie alt seid Ihr, dass Ihr eine Fernbeziehung führt und Euch nur ein paar Mal im Jahr seht (sodass es also nicht viele Begegnungen gegeben haben kann in 2 Jahren), und das ohne Aussicht auf Veränderung?

19Roman89
Beitragsersteller

hi,

danke für deine antwort, verstehen tu ich es auch nicht, ich nehm es bis jetzt so hin weil ich sie liebe und ihr vertraue.

ich bin 23 und sie ist 24, bei knappen 700 km entfernung kann man leider auch nicht sagen das man sich mal ebend schnell am wochenende ins auto hüpft und sich sieht, da muss schon urlaub genommen werden, zumal ich auch an manchen wochenenden arbeiten muss

Wenn du doch sagst, dass du ihr da voll und ganz vertraust, wieso stellst du dann so eine Frage???

Ich führe auch seit einem halben Jahr eine Fernbeziehung und habe meinen Freund durchs Internet kennengelernt und noch nie gesehen... :( Ich habe einen besten Kumpel, den ich schon ewig kenne, und mit dem ich viel unternehme. Mein Freund ist auch manchmal "eifersüchtig", aber mein Kumpel ist für mich eher wie ein Bruder. Wenn ich ihm mal nicht erzähle, was ich mit meinem Kumpel unternommen habe, denkt er, dass ich ihm etwas verheimliche und das mag er nicht. Deshalb erzähle ich ihm alles...

Wenn deine Freundin die anbietet, die Nachrichten lesen zu dürfen oder den Kontakt abzubrechen, ist das sehr großzügig von ihr! Denn wenn sie nur dir zu Liebe diesen Kontakt abbrechen würde, muss ihr schon viel an dir liegen und es ist richtig, dass du die Nachrichten nicht liest. Mach deiner Freundin klar, dass du kein Problem mit ihrem "Freund" hast, sondern dass du es einfach fair findest, wenn sie ihm von dir erzählt.

Frag sie doch mal, ob sie dir seinen Facebooknamen gibt, dann kannst du auch mit ihm schreiben und ihm sagen, dass du ihr Freund bist...

Und meine Eltern, Freunde und Verwandten wissen auch nichts von meinem Freund. Es wäre undenkbar, ihnen etwas zu erzählen...

ich hoffe ich konnte dir helfen

Trottelfurz

Eine Fernbeziehung zu führen und sich nur an den Wochenenden zu sehen ist ja leider keine Seltenheit. Der Arbeitsmarkt macht ja Vieles möglich - leider auch das. Das Deine Freundin Dich verleugnet und nur sagt "ich bin Single ohne Beziehungswunsch" ist aber eine völlig andere Sache. Das geht gar nicht. Sie muß zu Dir stehen !!!! Eine Alternative gibt es nicht ! Wenn sie das nicht so sieht und weiter als Single lebt (Disko-Besuche mit dem "Nur-Freund" etc.) dann beende das Ganze. Sie ist es dann nicht wert, eine Beziehung mit Dir zu führen.

19Roman89
Beitragsersteller

hi tomhi,

danke für deine antwort, leider sehn wir uns durch die große entfernung (ca 700 km) nicht mal am wochenende sondern nur wenn wir urlaub nehmen. beenden möchte ich das ganze nicht, da sind einfach zu viele gefühle vorhanden

tomhi  08.11.2012, 00:02
@19Roman89

Ok, kann ich verstehen. Das Verhalten Deiner Freundin scheint mir aber nicht auf eine langfristige Beziehung ausgerichtet zu sein. Warum steht sie nicht zu dieser Fernbeziehung ? Sie ist nunmal vergeben und muß daraus auch kein Geheimnis machen, warum will sie eine Beziehung und trotzdem das Single-Leben genießen ? Sie hat doch die Möglichkeit offen zu sagen, "ja ich habe einen Freund". Warum ist das ein Problem für sie ? Hier solltest Du ihr mal auf den Zahn fühlen.