Ein Freund will immer was unternehmen.

8 Antworten

Dein Freund möchte den Kontakt mit dir pflegen, damit ihr euch nicht aus den Augen verliert. Das ist verständlich, doch irgendwo sollte man auch einen Schlussstrich ziehen können. Nimm das Telefon immer nur ab, wenn du wirklich Zeit und Lust dazu hast, mit ihm zu reden, denn sonst machst du ihn nur unnöig traurig. Und auch sonst, wenn ihr euch seht, kannst du ihm ein wenig aus dem Weg gehen, damit er gar nicht erst die Gelegenheit ergreifen kann, mit dir darüber zu reden. Klappt das nicht, besteht die Gefahr, dass du dich von ihm lumpen lässt und er immer anhänglicher wird. Dann solltest du mit ihm abmachen, wann du genau Zeit für ein Treffen hast.

Sag ihm direkt ins gesicht NEIN und bleib zuhause egal was er sagt

Sag ihm ganz ehrlich deine meinung, dass es dir "heute" nicht passt und warum. Ein richtiger freund akzeptiert die meinung des anderen. Warum muss er denn immer nur mit dir überall hin? Hat er denn nicht noch andere freunde?

peaceman616
Beitragsersteller

Nein, keine richtigen.

Ergänzung: Wenn er zu irgendeiner Veranstaltung will, sagt er immer das ist alles schon geplant und abgemacht (obwohl es das nicht ist) damit ich mitkomme.

garteln  07.08.2011, 13:51

Zu deiner Ergänzung Wenn er dich nicht vor dem Planen schon in die Entscheidung mit einbezieht,ist das sein Problem,nicht deines

hedgehogger  07.08.2011, 14:38
@garteln

das sehe ich allerdings auch so. Er kann nicht einfach etwas klarmachen ohne dich vorher zu fragen

Es ist dein bester Freund, also sag ihm die Wahrheit. Es nervt dich, dass er immer versucht, dich zu überreden und mit einem Nein nicht umgehen kann... Sag ihm einfach genau das, was du uns gerade beschrieben hast.