Könnte eine Frau ihrem Mann verheimlichen, dass es nicht sein Kind ist?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann eine Frau das tun. Das kommt jetzt nicht SO selten vor, würde ich sagen und teilweise wissen Frauen auch nicht, dass das Kind von einem anderen ist bzw. ziehen es ggf. in Betracht, doch dann ist der Wunsch, dass der aktuelle Partner (oder der Wunschpartner) der Vater des Kindes ist ggf. Vater des Gedankens und sie reden sich so lange ein, dass es sein Kind ist, bis sie es selbst glauben.

Je nach Ländern, sind bis zu 10% der geborenen Kindern nicht vom eigenen Ehemann, also sogenannte Kuckuckskinder.
Demnach dürfte es nicht so schwer sein, den Ehepartner die Seitensprünge zu verheimlichen.

Den Ehemännern kommen erst leise Zweifel, wenn das Neugeborene eine dunkle Hautfarbe, oder eine besondere Augenstellung hat.🥴

Ist easy

Schätzungsweise 7% der Kinder

Dunkelziffer ist dabei natürlich besonders hoch

Meine Partnerin war (vor meiner Zeit) von 3 verschiedenen Affären schwanger😃

Ohne DNA-Test oder deutlichen physiologischen Anzeichen ist das sicher möglich.

Doch das kann eine Frau SEHR gut.

Du hast wohl keine Vorstellung davon wie viele solcher Kuckukskinder es gibt. Eines davon stammt von mir und einer verheirateten Geliebten und wuchs in geordneten Familienverhältnissen in Bielefeld auf. Der heutige Mann ist verheiratet und schenkte mir Enkelkinder. Er weiß bis heute nicht das sein Papa nicht sein Erzeuger ist sondern ich.

Hätte ich da intervenieren und eine Familie zerstören, ein Kind verunsichern sollen ?

Farben111
Beitragsersteller

oder war es ein versehen?

DasKinn  09.04.2022, 13:09
@Farben111

Meinerseits ganz sicher.!

Wie ich später erfuhr hatte sie einen gnadenlosen Kinderwunsch den ihr Mann nicht erfüllen konnte. Als sie schwanger war endete unser Verhältnis.

DasKinn  09.04.2022, 13:14
@Farben111

Zusammen würde ich das nicht nennen. Wir hatten einvernehmlichen Sex, etwas länger als ein halbes Jahr.

Ich habe 6 Kinder von denen ich weiß, drei davon ehelich. Und 11 Enkel von denen ich weiß. Vielleicht sind es auch mehr Kinder und Enkel ?

Farben111
Beitragsersteller
@DasKinn

darf ich fragen wie alt du etwa bist

Farben111
Beitragsersteller

Hattet ihr es gewollt, dass sie schwanger wird?