Eifersüchtig auf Freunde?

3 Antworten

Genau wie einen Partner, kann man auch eine beste Freundin nicht besitzen. Gönn' ihr doch ihre zahlreichen Kontakte. Dadurch wird euere Beziehung nicht abgewertet.

Versuche auch du, deinen Freundeskreis zu erweitern. So gerätst du nicht in eine Abhängigkeit von deiner besten Freundin. In einer früheren Frage hast du zu Recht kritisiert, dass sie dich immer wieder zum Abnehmen motivieren will, obwohl du dein Gewicht in Ordnung findest. Grenze dich, wo nötig, von ihr ab und steh' zu dir.

marina1818
Beitragsersteller

Danke für die Antwort erstmal, aber in der früheren Frage war sie damit eigentlich nicht gemeint. Und ich habe eig auch genau denselben Freundeskreis wie sie und treffe mich auch mit denen.

Wahrscheinlich hast du einfach nur Angst sie zu verlieren oder Vertrauensprobleme.Ich würde dir raten an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und mit ihr zu reden, damit du nochmal von ihr hörst das du keine Angst zu haben brauchst sie zu verlieren.

LG Katharina

Das ist normal und bei mir oft auch so