Freundin trifft sich mit 50 Jährigem Mann?
Hallo,
meine 16 jährige Freundin will sich demnächst mit einem knapp 50 jährigen Mann treffen, zum kennenlernen und schauen, ob das was werden kann, soweit ich verstanden habe.
Ich habe mit der Schulsozialarbeiterin gesprochen, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich mich weiter verhalten soll, und was als Nächstes passieren könnte…
Hat wer Ahnung?
Danke
6 Antworten
Ist halt leider legal. Du musst ihr klar machen, dass sie eh nur sexuell ausgebeutet wird und dass das keine gesunde Beziehung werden kann
Falls das nichts bringt, ist das eben so
Was für ein Schwachsinn. Eine gute Freundin erkennt die Situation von ihr und versucht, ihr zu helfen. Nur weil sie die Lage nicht selbst erkennt, heißt es nicht, dass die Freundin ihr nichts sagen darf. Genau so habe ich meinen Kumpel damals vor der Drogensucht gerettet
Freunde machen sowas nicht. Sowas machen nur falsche freunde, die das Gegenüber nur dafür nutzen, um sich selbst über sie zu erhöhen. Das ist reiner Egopush und eine Entmündigung und ein klassisches Zeichen von Toxizität.
Wenn man anfängt, die Verantwortung für andere zu tragen, dann nimmt man dem anderen die Chance, sich Eigenverantwortung anzueignen. Wenn Dein Kumpel DICH braucht, um von Drogen die Finger zu lassen, wird er früher oder später wieder damit anfangen, es sei denn, Du hältst ihm ein Leben lang das Händchen. Und dann bist Du sein Helikopter-Papa, nicht sein Freund.
Deine Ansicht von Moral ist ziemlich seltsam. Es geht nicht um irgendeinen Egopush, sondern um richtige Einschätzung der Lage und Hilfe. Dafür sind Freunde da
Ahja, die "richtige Einschätzung" also. Weil der blöde Freund einfach so unfähig ist, dass Du als Strahleheld mal eben für sein Wohl sorgen musst. Geht Dir bei solch einer Sache einer ab?
Durch eigene Erfahrungen reift man, auch durch negative. Und vor allem fdurch EIGENE Entscheidungen, für die man Verantwortung tragen muss. Jeder halbwegs reflektierte Mensch macht sich das klar. Wenn man anfängt, in das Leben anderer reinzupfuschen, wird der andere zur unselbstständigen handpuppe.
Was ist bitte mit dir falsch? Jeder hat seine Schwächen und macht fehler aber wenn man seinem Freund hilft, ist man direkt ein narzisstischer Held? Sorry aber entweder hattest du selber nie wahre Freunde, oder irgendwas stimmt mit dir nicht. Es geht hier nicht um erwachsene reife Menschen die in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen, sondern um Jugendliche
Ein Freund hilft, wenn er darum gebeten wird. NUR DANN. Und selbst dann sagt der Freund lediglich, was ER an der Stelle des Gegenübers machen würde. KEIN echter Freund würde jemals penetrant ungefragt intervenieren, weil er arroganterweise glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und erst recht fällt kein Freund Entscheidungen für einen.
Eine gesunde Freundschaft lebt IMMER von einer gesunden Distanz. Respekt und Augenhöhe sind dabei das A und O. Und das geht nur, wenn man dem Gegenüber seinen eigenen Weg einschlagen lässt.
Das ist nur deine ungefragte Meinung aber nicht die Definition von Freundschaft
Nein, die ungefragte Meinung wäre, wenn die TE der Freundin sagt, dass der Typ sie nur sexuell ausbeutet. Was sollte es ihr bringen? Die freundin steht offenbar auf ältere. Soll sie sich jetzt immer solch einen Mist anhören und stattdessen einen Jugendlichen zu einem Date holen, nur damit die Freundin ihren Willen hat?
Du kapierst nicht ansatzweise, was Respekt bedeutet. Für Dich scheinen andere Menschen nur Mittel zum Zweck zu sein, um Dir selbst zu vermitteln, was für ein toller Hecht Du doch bist.
Ungefragt war meine Antwort nicht, denn ich habe einfach nur auf die Frage vom fs geantwortet, jedoch habe ich nicht gefragt, was du davon hälst
Soll sie sich jetzt immer solch einen Mist anhören und stattdessen einen Jugendlichen zu einem Date holen, nur damit die Freundin ihren Willen hat?
eben nicht, sie zwingt ihre Freundin ja nicht dazu. Sie entscheiden selbst, ob sie auf ihre Freundin hören will oder nicht
Du kapierst nicht ansatzweise, was Respekt bedeutet. Für DIch scheinen andere Menschen nur Mittel zum Zweck zu sein, um Dir selbst zu vermitteln, was für ein toller Hecht Du doch bist.
ja stimmt, ich bin hier der manipulative Narzisst, weil ich meinen Kumpel nicht in den Drogen versinken lassen habe. Wäre ich so ein Engel wie du, hätte ich ihn verrotten lassen
Und zum Thema, dass er ohne mich trotzdem wieder Drogen nehmen wurde, das stimmt einfach nicht. Vor allem jüngere Personen werden mit der Zeit immer reifer. Es geht hier wie gesagt nicht um Erwachsene. Wären wir 30 oder so, hättest du in dem Punkt recht
Warst ein toller Papa. Und hast Deinen unreifen Sohn erzogen. Hat nur mit Freundschaft nicht die Bohne etwas zu tun.
Und was die Freundin betrifft: Es macht einen Unterschied, ob man sagt: "Ich selbst steh nicht auf ältere Männer, aber ich wünsche Dir viel Glück. Magst Du Dich anrufen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen?" oder ob man sagt: "Der beutet Dich eh nur sexuell aus, das wird keine gesunde Beziehung". Wenn Du den Unterschied nicht erkennst, dann bist Du nicht mehr zu retten.
Natürlich erkenne ich den Unterschied, mir ging es aber nicht um das obere, was von dir kommt. Wenn sie sagt "Der beutet Dich eh nur sexuell aus, das wird keine gesunde Beziehung", kann die Freundin trotzdem noch Entscheiden, was sie machen wird. Es bleibt dennoch ihr Weg, auch wenn das für dich falsch oder unsympathisch rüberkommt
Hat nur mit Freundschaft nicht die Bohne etwas zu tun.
Und das ist immer noch deine Meinung, und kein Fakt. Ich bin nicht dieser Ansicht
Wenn es ihre Entscheidung bleibt, warum dann überhaupt der Manipulationsversuch und das Säen von negativer Energie? Soll ihr das noch eben einen negativen Stich versetzen, bevor sie ihn datet, damit sie auch ein richtig schön unbehagliches Date hat?
Ein echter Freund ist MIT einem und manipuliert nicht oder redet ein Date madig.
Manipulation ist es, wenn sie unterschwellig versucht, sie negativ zu beeinflussen. Sie sagt aber offen, was sie darüber denkt. Ist also jede negative Meinungsäußerung eine Manipulation?
Das war keine unterschwellige Beeinflussung, sondern eine komplett direkte Beeinflussung und auch eine Beleidigung. Sie soll also die Datewahl ihrer Freundin verteufeln aufgrund irgendwelcher Vorurteile? Wäre ein echt toller Freundschaftsbeweis. Ebenso kann sie dann sagen: "Du hast null Ahnung von Männern. Komm, ich rette Dich vor Dir selbst".
Wie gesagt, sie muss nicht auf ihre Freundin hören und manipulativ wäre es nur, wenn die Freundin es ihr nicht direkt ins Gesicht sagen würde, sondern es unterschwellig machen würde. So funktioniert Manipulation nicht
Dann könnte man auch sagen, dass jede politische Äußerung auch eine Manipulation sei
Jede politische Äußerung IST eine Manipulation, die fast immer nur dazu dient, den Bürger für sich zu gewinnen und die eigene Position zu sichern.
Die Freundin ist auch nicht dumm. Ihr ist es bestimmt bewusst, was die meisten Männer tun würden und welche Absichten sie haben.
Es sind Ferien die Freundin hat eh Langeweile und hat auch bestimmt kein Bock zuhause rum zu gammeln und will sich jetzt einfach mal mit guten Absichten eine Person einfach sehen in einen öffentlich Ort wo es auch sehr viel Menschen gibt. Und mittlerweile hat sie bestimmt schon halb mit der schulsozial Arbeiterin geredet :)
Die Freundin ist auch nicht dumm
woher willst du das denn wissen? Ich kenne genug sehr naive Personen im genannten Alter, das ist garnicht mal so selten
Außerdem finde ich es bedenklich, wie hebephilie hier verharmlost wird
woher willst du das denn wissen?
Weil ich die Freundin bin. Die Freundin dieser Fragestellerin. Deswegen weiß ich es so gut.
Troll wo anders. In einer deiner Fragen steht, dass du auf 3-10 jahre ältere stehst, das ist sofern auch normal. Aber als 16 jährige auf Männer im mittleren Alter zu stehen, ist einfach nicht normal. Dann liegen wahrscheinlich daddy issues vor
geh wieder auf meiner frag hin und lese richtig. Da stand nicht das ich auf 3-10 jährige stehe sonder, dass ich nicht auf Menschen stehe die 3-10 Jahre älter sind sonder (…). Und nicht normal sein bestimme ich selber oder eine Person in meinen nahen Umfeld und nicht eine wild fremde Person wie du.
Achso ja, bin den Text kurz überflogen weil ich von einem Troll ausging. Natürlich ist es dir überlassen was du machst, aber normal ist es trotzdem nicht. Kann dir aber auch egal sein, was eine wild fremde Person darüber denkt
Ich kenne dich leider nicht, aber wenn du so einen Fall hast, dann wende dich bitte an eine vertrauenswürdige Person
Mist, danke..
Falls sie sich bei ihm in der Wohnung treffen oder einem Hotelzimmer: Lass Dich in regelmäßigen Abständen anrufen und lass Dir die Adresse mitteilen. Das sollte man sinnvollerweise machen, egal wie alt das Gegenüber ist.
Ansonsten ist es doch ihre Sache, wen sie datet. Mit 16 ist sie kein Kind mehr und auch vom Gesetz her bis auf wenige Ausnahmen komplett selbstbestimmt.
Okay, danke
Vom Gesetz her ist da nichts einzuwenden, solange der Mann sie nicht manipuliert, bezahlt oder zu Dingen zwingt, die sie nicht möchte.
Schade, danke…
Na der freut sich auf Frischfleisch, kann man ihm nicht verdenken. Aber sie scheint so dämlich zu sein, dass sie es nicht merkt, dass er sie nur vögeln will. Armes dummes Mädchen.
Du hast mir der Sozialarbeiterin gesprochen, sagst sicher deiner Freundin auch, dass du es nicht gut findest usw, mehr kannst du nicht machen. Was sagt denn die Sozialarbeiterin?
Sie schaut, was sie machen kann
Sie soll ihr gar nichts sagen. Derartige Beeinflussungen kommen einer Manipulation gleich und behindern die Persönlichkeitsentwicklung ihrer Freundin.
Eine gute Freundin ist für einen da, wenn und falls man um ihre Hilfe bittet, entscheidet aber nie für das Gegenüber und setzt ihr auch keinen Floh ins Ohr. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.