Freundin trennt sich wegen Schulden, was tun?

13 Antworten

Freundin trennt sich wegen schulden

Das ist dann wohl eine Gutwetter-Freundin.

Gestern hat sich meine Freundin von mir getrennt
was tun?

Ähh, gar nichts!

Wir wohnen noch zusammen, sie sagt auch selber das sie mich noch liebt und nennt mich immer noch Baby

Du hast es scheinbar verpasst, der Mann im Haus zu sein, und die Schuldensituation hat das ganze verstärkt. Von dieser Frau weißt du jetzt, daß sie dich in schlechten Zeiten durch den Fleischwolf drehen wird.

Die Trennung vom Bett alleine, reicht leider nicht. Du solltest dich komplett trennen. An deiner Stelle würde ich mich alleine wieder aufraffen und an meiner Männlichkeit arbeiten, sonst werden dir noch weitere Frauen auf dem Kopf rumtanzen.

Aus deinem Kommentar...

Sie hat mir sehr oft Sachen gesagt

Sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Loka95  24.08.2023, 15:57

Wäre er offen gewesen, hätte sich ihr anvertraut, auf Augenhöhe mit ihr darüber geredet und mit ihr gemeinsam einen Plan ausgearbeitet, dann hätte es wohl anders ausgesehen.

Kurz gesagt, er behandelt sie nicht wie seine Partnerin, also entscheidet sie, dass sie es auch nicht mehr ist.

Mankas3000  24.08.2023, 16:04
@Loka95

Wenn er den Unterwürfigen spielt, muß sie sich über ihn stellen. Ihm fehlt jetzt schon ihre Mumu. Wenn sie sich komplett trennen, wird er wahrscheinlich komplett zusammenkrachen. Braucht man nicht mal `ne Glaskugel dazu. Umgang mit Geld, scheint auch nicht seine Stärke zu sein. Hoffentlich hat er uns nicht verschwiegen, daß sie zu den Schulden beigetragen hat. Dann wäre er wirklich `ne Pfeiffe.

Hallo,

Also ohne mehr von euch beiden zu wissen, behaupte ich einfach mal, dass sie es nicht wert ist. Lass sie gehen, denn wirklich zu lieben scheint sie dich ja nicht.

Hatte vor einigen Jahren nämlich einen ähnlichen Fall, nur war sie die mit den Schulden. Ich musste auch ersteinmal schlucken habe dann aber, nicht wie deine Freundin, die Flinte ins Korn geworfen sondern habe sie unterstützt und gemeinsam mit ihr einen Plan durchgearbeitet wie sie von den Schulden wieder runter kommen würde. Denn gegenseitige Unterstützung, vor allem in schwierigen Zeiten, macht eine Beziehung eigentlich aus. 😅

Mir scheint es auch eher, dass sie allgemein wohl keine Lust mehr auf eine Beziehung mit dir hatte.

Naja, sieh zu das du von deinen Schulden runter kommst und lass sie ziehen wenn sie damit glücklich wird. Solange sie hinterher nicht wieder angekrochen kommt, wenn es bei dir wieder besser läuft. 😅

Wünsche dir jedenfalls alles Gute. 🙂

lucluc10
Beitragsersteller

Sie hat mir die Möglichkeit gegeben, des Öfteren was dagegen zu unternehmen.. sie hat nicht nur zugeschaut und nichts getan, keinesfalls!
Sie hat mir sehr oft Sachen gesagt, aber wie so oft, habe ich viele Dinge nicht ernst genommen, was ich jetzt total bereue!

Shrimmy  24.08.2023, 07:37
@lucluc10

Ah ok, das wiederum klingt dann schon wieder gaaanz anders.

Dann hat sie wahrscheinlich einfach von der momentanen Lage die schnauze voll und gibt gerade mehr oder weniger auf. So nach dem Motto: "Wenn der sich nicht helfen lassen will, dann soll er seinen scheiß doch alleine machen."

Sorry, das mein erster Post so voreingenommen war.

Jedenfalls wenn du selber was retten willst, dann sieh zu dass du von den Schulden runter kommst und die Sache ernst nimmst. Beweis ihr somit, dass du selber reif genug bist ein "eigenes" Leben und somit auch eine Beziehung zu führen.

Wie gesagt, jetzt macht der ganze Zusammenhang für mich auch mehr Sinn, (Sorry nochmal. 😅 ) sodass ich jetzt doch glaube, dass du eure Beziehung retten könntest. Musst die Sache mit den Schulden jetzt einfach ernst nehmen.

Viel Erfolg. 🙂👍🏻

lucluc10
Beitragsersteller
@Shrimmy

Alles gut, sie ist keine die so denkt und ich kann sie auch irgendwie verstehen.. ich werde mich darum dringend kümmern und einen Plan aufstellen.. ich möchte gerne weiterhin mit ihr zusammen wohnen, es wäre traurig all das weg zu schmeißen, obwohl es fast bei uns nahtlos perfekt lief..!

Shrimmy  24.08.2023, 07:49
@lucluc10

Das klingt doch schön. Wie gesagt, Attacke. Jetzt liegt es an dir. Wahrscheinlich musstest du einfach nur wachgerüttelt werden. 🙂👍🏻

lucluc10
Beitragsersteller
@Shrimmy

Ich hoffe es einfach und sie will somit zeigen, dass sie standhaft ist

Meine Meinung wer mit dir nicht bleiben kann am härtesten Zeit wird auch nicht dir Gönnen wenn dir gut geht und sag ma ehrlich kannst danach vertrauen shwer guck das wenn sie nicht mit dir zusammen ist wegen deine finanzielle Situation das du sie velässt sagen leichter und vielleicht wenn du das so sagst verseht sie auch deine Situation

Übrigens hab schulden sind auch genug

Meine freundin lässt mich keine Miete zahlen seit 1 Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das Problem sind weniger die Schulden, sondern deine Heimlichtuerei bei einem wichtigen Thema und das sie dir nun nicht mehr vertrauen kann.

Offensichtlich hat sie sich darum gekümmert dir zu helfen und du hast es nicht ernst genommen und/ oder nichts gemacht. Nur du hast es/ sie nicht ernst genommen und jetzt musst du mit den Konsequenzen leben.