Eine 4 in sport?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nach dem Abi wird niemanden das Zeugnis groß jucken, und erst recht keine Sportnote. Außerdem sind vierer in Sport keine Seltenheit. Sport ist ein Fach in dem es total drauf ankommt was man gerade macht. Wenn ihr jetzt also Noten in Weitwurf z.B. gemacht habt, du aber gar nicht werfen kannst, dann ist das einfach blödes Pech für dich. Also sei auf keinen Fall jetzt traurig über die Note, und vielleicht kannst du die Note ja sogar mit der nächsten Sportart nochmal hochziehen!

Sport ist nicht die Welt.
Du musst es auch nicht in dein Abi reinnehmen, bzw in MV müssen wir das nicht zwingend einbringen.
Klar eine 4 ist doof, aber solang du nicht unterkursig bist gehts noch. Sonst stehst du gut, behalt das bei uns versuch aus der 4 eine 3 zu machen

Es kommt immer drauf an, was du später machen willst. Für ein Medizin Studium reichen die Noten nicht, aber an sich ist das Zeugnis wirklich toll. Über die Sportnote wird man auch hinwegsehen, wenn es wirklich darum geht dich irgendwo einzustellen (ausser bei Sportstudiengängen oder z.B. der Polizei).

Das ist doch noch ein super Zeugnis - besser wäre es natürlich ohne die vier. Bemühe dich einfach, wird schon :D

MissTwilight
Beitragsersteller

Aber könnte eine 4 meine studiumchancen killen?

Silo123  13.01.2018, 15:27
@MissTwilight

Nein, denn die must Du i.d.R.gar nicht in den Abischnitt reinnehmen.

Nach Lesen der anderen Antworten, und du willst noch eine..., komme ich zu folgendem:

Du weißt, was gemacht wird im SportU. Also übe privat, das kann die Note eindeutig verbessern - ein Freund kann beim Badminton helfen, Geräteturnen auf dem Kinderspielplatz möglich.