Freundin Stress Urlaub Eskalation bei Konfrontation?

4 Antworten

Sie kann doch bestimmt alleine im Zimmer bleiben und braucht dich nicht tagsüber, also geh früh raus, such einen ruhiger Platz in der Hotelanlage oder am Strand und versuch dort zu schlafen. Du wirst ihr eindeutig sagen müssen das du nicht schlafen kannst und Ruhe brauchst. Das du mal etwas essen musst ist doch selbstverständlich, entweder sie respektiert das oder sie bleibt noch mehr alleine und du gehst was essen. Abstand, Maske, Händewaschen beachten dann ist die Ansteckungsgefahr draußen nicht so hoch.

Du hast eine Entscheidung getroffen und musst jetzt halt da durch. Für ganz viele der aufgezählten Dinge kann deine Freundin nichts

  • dass ihr da eingesperrt seid
  • dass sie schnarcht
  • dass sie Dich nicht bedauert

Du hast ihr noch nicht einmal erzählt, was los ist. Wie soll sie Dich da komplett verstehen? Du sollst ja nicht meckern, aber Du darfst durchaus erzählen was los ist. Schon das erleichert meist. Der Ton macht die Musik.

Ihr paßt halt urlaubsmäßig nicht in ein gemeinsames Zimmer. Aber das wußtet ihr beide nicht vorher.

Nun macht das Beste daraus, etwas Anderes kann man euch nicht raten.

Wir wissen ja nicht, wie eure Umgebung ausschaut und ob es nicht doch irgendwo ein ruhiges Plätzchen gibt, im Hotel oder der Hotelanlage, damit sie Dich mal eine Stunde allein lassen kann, oder Du sie - einfach um auszuruhen, vielleicht etwas zu lesen und zu entspannen.

Nur durch reden kann man Situationen entspannen, aber natürlich nicht als Anklage, sondern als Mitteilung, was Du leider fühlst.

Trotzdem euch beiden noch alles Gute!

Sanam94
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Nachricht! Ich habe das Problem indirekt und even direkt angesprochen und die Reaktion ist such nicht das Wahre.. Aber du hast Recht: Sie kann da nicht für.

Dennoch finde ich es grenzwertig, wenn ich in den 16 Stunden Schlaf nicht einmal Essen vorbereiten kann

verreisterNutzer  06.12.2021, 15:26
@Sanam94

Finde ich auch! Es paßt halt zwischen euch urlaubsmäßig nicht, leider...🤷‍♀️

Ich würde versuchen hier eine Lösung zu finden.

Wenn Geld da ist wäre ein 2. Zimmer der einfachste Weg. Du bist damit ja nicht aus der Welt.

Wenn kein Geld da ist ggf Oropax. Damit hast du zumindest etwas ruhe und das dürfte ohrenschohnender sein als Kopfhörer.

Wenn du nicht in Quarantäne bist kannst du ggf an den pool oder sonst wo hin wo um die Jahreszeit nicht so viel los ist und du deine ruhe hast.

Rede nochmal mit ihr!

Sie wird doch verstehen, dass ihr nicht dauernd aufeinander hocken könnt! Du solltest unbedingt mal raus gehen! Sie muss ja wohl nicht unter Beobachtung sein?

Wenn es in diesem Hotel kein Zimmer gibt solltest du dir ein anderes Hotel suchen. Oder wenigstens eine ruhige Ecke in der Lobby oder sonstwo im Hotel wo du wenigstens lernen kannst wenn du schon keinen Schlaf bekommst.

Wenn alles nicht möglich ist und sie kein Einsehen hat, pack deine Koffer und flieg zurück. Sie hat die OP überstanden und muss nur noch warten bis sie wieder fliegen darf. Das kann sie ja dann wohl alleine!