Freundin sehr traurig weil ich Urlaub mache?

7 Antworten

ruf sie jeden abend mal an und erzähle ihr was du gemacht hast und dass du sie vermisst. schicke ihr ab und an mal eine nachricht in der du schreibst dass du an sie denkst und dass sich etwas an sie erinnert hat.

Und versprich ihr dass du deinen nächsten urlaub mit ihr verbringen wirst und halte das versprechen dann auch. Sag ihr sie soll sich in deiner abwesenheit schon mal überlegen wo ihr dann euren gemeinsamen urlaub verbringen wollt.

Damit kannst du sie hoffentlich beruhigen.

Deine Freundin hat die Wahl, mit welchen Emotionen sie auf Deinen Urlaub reagieren will. Und Du hast die Wahl, wie Du auf ihre emotionale Situation reagieren willst.

Wenn jemand traurig oder wütend reagieren will, dann ist es eben so. Allerdings kannst Du versuchen, ihren Fokus auf schöne Dinge zu lenken, so dass eine Alternative für ihre Traurigkeit hat.

Schlag ihr vor dass ihr facetimen könnt an festen Tagen und ihr euch jeden Tag von eurem Tag berichtet. Im Endeffekt kannst du eh nicht mehr machen,erklär ihr dass sie die Zeit auch positiv für sich nutzen kann und z.B. mehr Zeit mit ihrer Familie und Freunden verbringen kann. Sie muss das Gefühl so oder so aushalten, 6 Wochen sind sehr lange aber sprich ihr gut zu und teil ihr ab und an mal mit, dass du sie vermisst. Versuch dich aber auch auf deinen Urlaub zu konzentrieren und dir den Spaß nicht verderben zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Ihr macht doch ohnehin oft getrennt Urlaub, sonst kann es gar nicht sein, dass du 6 Wochen hast und sie null.

Kompromiss ist nicht so euer Ding, und Absprache wohl auch nicht.

Was steht denn seit langer Zeit fest? Die volle Zeitspanne von 6 Wochen, die es unbedingt sein müssen, weil du dort in der Zeit ein Haus bauen möchtest?

So macht Beziehung keinen Sinn. Was soll man da raten, außer, dass ihr euch trennen solltet.

Vom letzten Urlaub kann ich nur sagen ich hatte auch nicht den Urlaub geniessen können weil sie dauernd schlechte Laune und Weinattacken hatte, welches mich natürlich auch von der Weite belastet.
Ich setze auf eure Ideen und Vorschläge

Hab ich keine. Sie muss lernen auch mal alleine und ohne dich auszukommen. ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber so ihr nicht 14 seid und das das erste Mal ist, dass ihr wirklich getrennt seid, ist es in meinen Augen überzogen und unreif so zu reagieren. Zumindest was die Weinattacken angeht, denn du bist ja nicht auf der Welt, sondern einfach nur im Urlaub.

Was mich vielleicht ETWAS annerven würde wäre, wenn du mich per se nicht mitnehmen willst oder dass du deine gesamten Urlaubstage verbrätst um deine Familie zu sehen und wir beide deswegen ggf. nicht mehr wegfahren oder weniger Zeit haben können... aber das klang grade mehr so, als hättest du sie ja durchaus mitgenommen, wenn sie denn noch Urlaubstage gehabt hätte.

Insofern... du musst sie nicht trösten, sie muss da durch und VOR ALLEM solltest du dir von ihr nicht den Urlaub versauen lassen. Wenn sie damit anfängt, dann erkläre ihr ruhig und einfühlsam, aber auch gefestigt in deiner Meinung, dass du ja verstehen kannst, dass sie traurig bist und dass du sie ja auch vermissen wirst, dass du dir von ihr aber auch nicht den Urlaub ruinieren lassen möchtest und wirst.

Im Urlaub an sich... ab und an eine Nachricht schicken, ab und an ein Telefonat, vielleicht ein paar romantische Briefe oder eine Postkarte... aber auch das nur so weit wie es für DICH okay ist und nicht dass du dir den ganzen Urlaub danach richten lässt, dass du sie ständig anrufen musst usw. usw.