Freundin sehr schlecht in der Schule?

5 Antworten

Nope. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sie ist sicherlich auf der Realschule besser aufgehoben.

Es ist zwar nett von dir aber nicht dein Problem. Deine Freundin muss selber merken, dass sie etwas falsch macht.

Das Problem ist halt nur sie hört nicht auf mich.

Du kannst deine Freundin nicht nach dem beurteilen, was sie tut und dich nach dem, was du gerne tun würdest. So geht das nicht.

Du hast nicht zu verantworten, wie sie ist, sondern nur wie du bist.

Halt dich raus. Es ist nicht deine Aufgabe, dass du dich um ihre Noten kümmerst, insbesondere, wenn sie da überhaupt keine Hilfe willst. Du klingst wie ihre Mutter, nicht wie ihre Freundin. So können Freundschaften ganz schnell ein Ende finden.

Lass sie nicht mehr abschreiben und Rest ist ihr Problem. Du bist nicht ihre Mutter und es geht dich nichts an, ob sie lernt. Vielleicht ist sie auch einfach überfordert auf einem Gymnasium.