Freundin schnell sauer, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt?

2 Antworten

Rede klar Text mit ihr, dass es so nicht gehen kann und eben auch mal für dich und auch deine Freunde Zeit brauchst.

Sie hat doch bestimmt auch Freundinnen, mit denen sie mal was unternehmen kann.

Sollte sie das nicht einsehen, würde ich mich trennen, denn so einzwängen lassen würde ich mich nicht.

Und umbringen wird sie sich auch nicht gleich.

mrkakapopolo740
Beitragsersteller

Sie hat wirklich viele Probleme und ich bin so ziemlich ihr einziger Grund zu leben, sie hat auch schon einen Suizidversuch hinter sich.

Du musst ihr klarmachen, dass sie sich zu sehr an dich hängt. Das nimmt dir die Möglichkeit, auch andere Kontakte zu pflegen und deinen Interessen, die sie nicht teilt, nachzugehen. Auch sie schränkt sich ja sehr ein, wenn sie ihre gesamte Freizeit möglichst nur mit dir verbringen will.

Wenn ihr euch zu oft seht, kann es leicht passieren, dass euer Zusammensein zur Gewohnheit, zur Routine verkommt und eure Gefühle einer gewissen Langeweile weichen. Und Langeweile ist der Tod der Liebe.