Pille absetzen , Gefahr für die Beziehung?

9 Antworten

Ich hatte mal eine Beziehung, in der meine Partnerin anfangs ganz wenig Lust auf Sex hatte. Wir sind dann eine Zeitlang auf Kondome umgestiegen, und wie sich herausstellte, war die Pille die Ursache für ihre Unlust.

Also: wenn sich etwas ändert, nachdem sie die neue Pille nimmt, dann solltet ihr darüber sprechen und sie dann ggf. mit ihrem Arzt. Dem Arzt zu sagen, dann man weniger Lust uf Sex hat (oder andere Nebenwirkungen) muss einem auch nicht peinlich sein, Ärzte kennen das und sehen das professionell.

mastergamerx3
Beitragsersteller

Sie will ja grundsätzlich von Hormonen weg, evtl Spirale etc

Meistens wenn man die Pille abgesetzt, sind die Nebenwirkungen oft ,bis sich der Körper umgestellt hat, Haarausfall und die Haut kann schlechter werden, Brüste können kleiner werden....ect.

Da die Pille oft die Lust bei einer Frau hemmt, kann es passieren das Deine Freundin mehr Lust auf Sex bekommt.

Je nachdem wie lange sie sie genommen hat. Es kann auch noch 6 Monate dauern bis der Körper sich umgestellt hat.

Für mich ist es echt neu, dass man dadurch seinen Partner unattraktiver finden kann oder ihn nicht mehr riechen....

Bei mir war es definitiv nicht so als ich die Pille abgesetzt habe....

Erst mal: Es ist Ihre Entscheidung. Ich finde es grundsätzlich richtig von diesen Hormonbomben wegzugehen. Das kann mir keiner erzählen das das keine Nebenwirkungen hat.

Und glaub mir die Warscheinlichkeit das sie dich danach nicht mehr riechen will/kann ist seeehr gering.

sarah3  18.10.2022, 22:52

Die heutigen Pillen sind keine Hormonbomben das ist FUD

Eine hormonelle Umstellung ist natürlich nie einfach und sie wird vielleicht Zeit brauchen, bis sie damit (gefühlsmässig) klarkommt.

Bei den meisten Frauen ist es aber so, dass sie ohne die Pille deutlich gelassener sind. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorge machen, denn selbst wenn es so ist - was unwahrscheinlich ist, schliesslich setzen viele die Pille sogar erst dann ab, wenn sie bereits verheiratet sind - kannst du nichts dagegen tun.

Sei einfach für deine Freundin da und unterstütze sie auch bei der Suche und Finanzierung eines neuen Verhütungsmittel - denn das ist unter Umständen noch belastender für eine Beziehung.

eine gute Beziehung kann das ab.

klar es kann eine zeit lang sehr anstrengend sein, aber wenn es jetzt passt musst du dir da keine sorgen machen.