Freundin schickt viel geld an familie?

4 Antworten

Das nennt man Loyalität, die ist gerade im asiatischem Raum gegen über der eigenen Familie sehr stark anerzogen.

Davon abgesehen ist es ihre Entscheidung wofür sie ihr Geld verwendet - dich einmischen kannst du erst, wenn es dein Geld betrifft.

Wenn dich das schon aggressiv macht solltet ihr euch trennen, denn irgendwann kommt mal der Punkt wo du die Familie kennen lernen musst und gerade im ostasiatischem raum hast du es als Ausländer sehr scher bei den Familien des Partners. Teils werden die eigenen Kinder sogar von ihren Familien für einen ausländischen Partner geächtet, wäre also sogar im Rahmen des möglichen, dass die Familie nichts von dir weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

halozzy
Beitragsersteller

Mich macht die Situation aggressiv, nicht meine Freundin. Ea kann doch nicht sein dass Sie nichts hat während ihre Eltern auf ihren Kosten leben.

yamat501  08.08.2021, 14:23
@halozzy

Doch das kann sein hab ich dir ja gerade erklärt. Das ist Loyalität gegenüber der Familie. In vielen asiatischen Kulturen ist es vollkommen normal, dass die Kinder die Eltern ab einem bestimmten Punkt mitversorgen - schon allein da es in den meisten asiatischen Ländern kein Sozialsystem wie hier gibt.

halozzy
Beitragsersteller
@yamat501

Ja aber muss man sich ein teures Auto kaufen? Kann doch auch gebraucht sein.

yamat501  08.08.2021, 14:27
@halozzy

die Entscheidung hast du aber nicht zu treffen. Wie gesagt es ist nicht dein Geld was da ausgegeben wird.

halozzy
Beitragsersteller
@yamat501

Also schau ich zu wie meine Freundin 8 h am Tag arbeitet nur um davon ein grossen teil an die familie zu schicken damit die n dickes auto fahren und sie nichtmal geld für Neue Kleidung etc hat. Dir wäre das also egal?

yamat501  08.08.2021, 14:33
@halozzy

Das ist ihre Entscheidung du kannst ihr gerne dazu die Meinung sagen aber wenn sie das dennoch so weiter führen möchte bleit dir nur die Wahl zwischen du akzeptierst es oder du trennst dich von ihr

halozzy
Beitragsersteller
@yamat501

Ich glaube halt auch nicht dsss sie es wirklich will sonder eher gezwungen wird

ZiegemitBock  08.08.2021, 14:34
@halozzy

Das darf Deine Freundin ganz alleine entscheiden. Wenn Du eifersüchtig und neidisch bist, ist das ganz alleine Dein Problem.

yamat501  08.08.2021, 14:34
@halozzy

dann rede mit ihr, das Geheimnis einer jeder intakten Beziehung ist Kommunikation

ZiegemitBock  08.08.2021, 14:34
@halozzy

Ja, klar, weil es Dir nicht passt, fantasierst Du herbei, dass sie gezwungen wird. Oh, Mann...

Venus345  08.08.2021, 17:44
@yamat501

aber nicht ein nagelneues Auto kaufen und die Tochter soll das bezahlen, sowas finde ich sehr merkwürdig, entweder kann ich mir ein neues Auto leisten oder nicht, die Tochter muss ja schließlich auch leben, in DE. ist alles sehr teuer geworden, um Geld zu verschenken sollte man schon einiges verdienen

yamat501  08.08.2021, 19:44
@Venus345

so wie ich den Fall sehe ist das Auto indem Fall frei erfunden, sie unterstützt einfachsimpel ihre Familie die in ihrem Heimatland noch weit weniger hat

Venus345  08.08.2021, 19:50
@yamat501

vielleicht hast Du recht, es ist eine Blöde Situation, aber ich kann nur was abgeben wann ich genug habe bzw. seine Freundin. aber deswegen auf den Führerschein verzichten! wer in der Stadt wohnt kann eher darauf verzichten aber nicht unbedingt auf dem Land, ich hätte dann ein Problem, zur Arbeit zu kommen und wieder nachhause

yamat501  08.08.2021, 20:47
@Venus345

so clever wird die Freundin wohl sein, dass sie weiß was sie benötigt.

Venus345  09.08.2021, 07:16
@yamat501

wir können nur spekulieren, ich hab früher mal in einer Firma gearbeitet da gab es ein Mann der für seinen Sohn arbeiten ging und ihm immer Geld gab

Meine Frau kommt aus China und sie wurde früher während ihrer Kindheit und ihres Studiums sehr sehr viel von ihren Eltern unterstützt. Und seitdem sie selber Geld verdient, war es für sie mehr als selbstverständlich, ihre Eltern nun selbst zu unterstützen!

Und auch jetzt, wo sie in Deutschland arbeitet, geben wir ihren Eltern manchmal noch Geld.

Ich finde das super! 😊

Ich empfehle dir, dich mehr mit ihrer Kultur und ihren Wurzeln zu beschäftigen. Vielleicht wirst du dann etwas anders denken 😉

Wieso macht Dich das aggressiv? Was geht es Dich überhaupt an?

halozzy
Beitragsersteller

Ich wünsche meiner Freundin dass sie sich auch mal ein Auto leisten kann bzw einen Führerschein. Wird aber nie passieren da das ganze Geld an die Eltern "muss"

halozzy
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Dann würden die Eltern sozusagen auf meinem Geld leben. Macht die Situation nicht besser.

ZiegemitBock  08.08.2021, 14:31
@halozzy

Aha. Lieber wäre es Dir wohl, Deine Freundin gäbe Dir das Geld?

Es geht dich nichts an was deine Freundin mit ihrem Geld macht. Ich unterstütze meine Kinde auch bei ihrem Studium und ich würd nen Teufel tun damit aufzuhören, nur weil mein Partner irgendwelche Anwandlungen bekommt. Sie hat dir gegenüber keine finanzielle Verantwortung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe

verreisterNutzer  08.08.2021, 16:13

Es gibt so viele Väter, die keinen Unterhalt zahlen.

halozzy
Beitragsersteller

Unterschied ob die Eltern dss Kind unterstützen oder andersrum

Snoopy963  08.08.2021, 14:28
@halozzy

Kein bisschen finde ich. Wieviel und für wen deine Freundin Opfer bringt ist trotzdem ihre Sache. Das macht man schon mal für Menschen die man liebt.

ZiegemitBock  08.08.2021, 14:32
@halozzy

Die Eltern unterstützen ein Kind, bis es sein eigenes Geld verdient. Danach ist es an der Zeit, dass das Kind die Eltern unterstützt.

Snoopy963  08.08.2021, 14:37
@ZiegemitBock

Das ist situstionsabhängig und kann net pauschalisiert werden. Ich glaub eher dass dich das aggressiv macht weil du darüber keine Kontrolle hast. Ich meine sie weint wegen dir. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Wenn du ihr helfen willst unterstütze sie halt anstatt an ihren Entscheidungen rumzunörgeln.

Das ging an Halozzy....

ZiegemitBock  08.08.2021, 14:39
@Snoopy963

??? Nein, es macht mich nicht aggressiv und ich brauche auch keine Kontrolle über den Fragesteller. Und es würde mich sehr wundern, wenn hier jemand weint wegen mir. Ich kenne die Leute ja nicht einmal.

Halt, Moment, kann es sein, dass Du eigentlich den Fragesteller anschreiben wolltest und nicht mich?

ZiegemitBock  08.08.2021, 14:42
@Snoopy963

Ah, ok, ich hatte mich schon gewundert. Obwohl: Wenn ich ehrlich bin, macht mich der FS doch ein klein wenig aggressiv mit seiner Haltung... ;-D