Was würdet Ihr tun?

9 Antworten

Nein.

Ich würde mit der Freundin reden und ihr raten mal vernünftig(!) mit ihrer Mutter zu reden. Die Mutter ist nicht ohne Grund so, vielleicht hat sie Probleme und eine 15jährige Tochter ist auch nicht immer einfach... Die sollten das unter sich klären und eine Lösung finden.

Ich würde mit deiner Freundin darüber reden ob das für sie Okay ist.

Meine Mutter hat sich einmal auch nicht ganz fair benommen und ich und mein Freund waren wütend auf sie. Wir haben uns beide zusammengesetzt und uns überlegt, was wir ihr sagen wollen. Wir haben uns beide gewehrt. Dann sind wir zu meiner Mutter und haben unser Problem mit ihr besprochen. Ich weiss, ist nicht genau die beschriebene Situation aber vielleicht hilft es trotzdem. Ich wäre auf jeden Fall etwas aggressiv, würde es jedoch versuchen ruhig zu besprechen.

Ich denke, mit der Mutter zu reden bringt nichts. Vielleicht ist sie ja schon immer so zu ihrer Tochter gewesen. Da wird sie sich von dir sicher nicht belehren lassen.

Du kannst ja mit deiner Freundin darüber reden. Ob es ihr nicht stört, wie ihre Mutter mit ihr umgeht. Man muss da ein bisschen sensibel sein. Vielleicht kannst du ihr ein wenig ihre Augen öffnen.

Hat mich auch sehr mitgenommen aber hab nie irgendwas gesagt.

Man kanns noch viel Schlimmer machen und wenn dann würde ich das vorher auch abklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung