Freundin sagt ich verstehe sie nie?

6 Antworten

sie ist kein main character.Wenn sie's nicht erklärt, dann ist es ihre Schuld wenn du nicht weiter auf ihre Probleme eingehst

Das ist Deutsch - Frau, Frau - Deutsch.

Du wirst nie ein Frauenversteher sein wenn Du ein MANN bist. Natürlich verstehst Du sie nicht, denn sie versteht sich ja selber nicht.

Offenbar hat sie ein sehr marginales Selbstbewußtsein wenn sie "krank wird" so Du ohne sie etwas mit Freunden unternimmst.

Mein Rat ist :

Versuche erst gar nicht zu verstehen, mache ihr klar das Du keine Gedanken lesen kannst und das sie sich klar zu artikulieren hat wenn sie etwas will oder ihr etwas nicht passt.

Oder suche Dir eine Freundin welche geistig dem Kindergartenalter entwachsen ist.

Dann frag mal ruhig und sachlich, ob sie es dir erklären kann.

Aber zeig auch die Grenze, dass du dir nicht verbieten lässt, mit deinen Freunden was zu machen.

Du musst durch Gespräche, ohne Vorwürfe, versuchen zu erreichen, dass deine Freundin offen über ihre Gefühle und Wünsche spricht.

Wenn sie nichts sagt, kannst du nichts verstehen und nichts ändern.

Eventuell hat sie Verlustängste, auf Grund schlechter Erfahrungen.