Freundin sagen das man Angst hat sie zu verlieren?
Hallo,
Ich habe ab und zu das gefühl das ich meine Freundin verlieren und ich habe wirklich Angst sie zu verlieren weil ich mir kein Leben ohne sie vorstellen kann.
Die Frage die ich mir stelle ist ob ich ihr sagen soll das ich Angst habe sie zu verlieren oder ob ich es einfach lassen soll?
Ich habe irgendwo gelesen wenn man einer Frau sagt das man Angst hat sie zu verlieren, dass man sie genau dann verliert.
Vielen Danke für eure Hilfe.
LG.
6 Antworten
Hey,
erstmal kann ich voll verstehen, dass du dir Gedanken machst. Wenn dir deine Freundin so wichtig ist, ist es normal, manchmal Angst zu haben, sie zu verlieren. Aber ich glaube, es kommt darauf an, wie du es sagst.
Wenn du ihr einfach ehrlich und ruhig erklärst, wie viel sie dir bedeutet, ohne dabei unsicher oder anhänglich zu wirken, wird sie das wahrscheinlich eher schätzen. Zum Beispiel könntest du sowas sagen wie: „Hey, ich wollte dir einfach mal sagen, dass du mir echt wichtig bist und ich manchmal Angst hab, was zu verlieren, was mir so viel bedeutet.“ Das klingt ehrlich, aber nicht bedrängend.
Wichtig ist, dass du nicht zu viel Druck machst oder klammerst, sondern einfach offen bist. Wenn sie dich liebt, wird sie das sicher verstehen. Mach dir nicht zu viele Sorgen – es zeigt ja eigentlich nur, wie viel sie dir bedeutet!
Es zeigt aber auch, dass der FS nicht allein leben kann. Und das wäre traurig. Du hast es ja schon angedeutet: Er klammert.
Du solltest Dich nicht so stark von einer Person abhängig machen. Es tut Dir selbst nicht gut. Und die Person könnte das Gefühl bekommen, zu ersticken - wenn Du weißt, was ich meine.
Schön und gut, wenn man jemanden mag - wenn man jemanden wirklich wirklich sehr sehr stark und über alles in der Welt liebt. Das darf man demjenigen auch sagen. So oft, bis das Gegenüber genervt reagiert!
Aber Verlustängste setzen das Gegenüber unter Druck. Und das ist für eine Beziehung nie gut.
Ja, in manchen Fällen verliert man die Freundin deswegen. Das ist aber auf keinen Fall immer so das ist geschätzt vielleicht 20 Prozent das das mit diesem speziellen Ergebnis aufhört. Sag ihr das ruhig, mach deinen Ängsten Luft
Du solltest vielleicht was gegen deine angst
machen anstatt irgend einen blödsinn zu lesen
Deine Angst würde als Schwäche aufgefasst. Mit Schwachen will niemand zusammen sein.