Angst gefühle zu verlieren?

2 Antworten

Ein Punkt, der mir erst im Alter bewusst geworden ist. Nur weil man vielleicht nicht mehr verliebt ist, heisst es nicht das die Beziehung vorbei ist. Und man keine Gefühle mehr hat. Im Gegenteil. Es nennt sich Liebe. Der Alltag den man mit seinem Partner hat, mag für viele zu langweilig sein. Und schnell denkt man, da ist nichts mehr. Aber genau dieser Alltag, ist Liebe. Dieses Vertraute. Zu wissen was der andere gerne mag. Seine Vorlieben, wenn man sich näher kommt. Auch mal miteinander streiten können und sich wieder vertragen. Und so vieles mehr. Aber man kann Gefühle zu seinem Partner nicht wirklich beeinflussen. Eher der Gegenüber. Mit seinem Gefühl, dass er einem gibt.

Man sollte sich immer bewusst sein, dass dieses super verliebte Gefühl, bei jeder Beziehung irgendwann mal nicht mehr so stark sein wird.

Du scheinst noch jung zu sein. Genieße einfach die Zeit mit deiner Freundin und mach dir nicht zu viele Gedanken. Habt Spaß.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann war sie vielleicht nicht die richtige für dich. Wenn du deinen Partner fürs leben gefunden hast vergehen die Gefühle nicht einfach so.

Mit Angst machst du dir unterbewusst selber druck es zu sehr zu versuchen die Gefühle aufrecht zu halten. Was wirklich für dich bestimmt ist bleibt auch bei dir wenn du weißt was ich meine