Freundin ritzt sich?

5 Antworten

Im Zweifelsfall für sie da sein und ihr Hilfe anbieten, zum Beispiel dabei vielleicht eine Therapie zu bekommen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie es ohne Grund macht

Ansonsten kannst du nur beobachten und gucken ob es noch Anzeichen von psychischen Problemen gibt

Viele reden darüber gar nicht,
manchen wird unterstellt das sie nur Aufmerksamkeit wollen.
Das macht es denen mit Problemen echt schwer.

Biete ihr deine Hilfe an, das sie dir von ihren Problemen erzählen kann,aber sie sollte unbedingt damit aufhören bevor es zur Gewohnheit und zur Ablenkung von Problemen genutzt wird.
Es tut weh, sieht scheiße aus und es hilft nicht wirklich weil die Probleme davon nicht gelöst werden.
Dann versucht man das zu verstecken, usw.
Am besten nicht damit anfangen.

Du bist kein Psychologe und niemand erwartet das du ihre Probleme lösen kannst.
Vielleicht solltest du ihr auch raten sich noch mehr Hilfe zu suchen und du darfst das auch nicht zu sehr an dich heranlassen, oder dir die Schuld daran geben.

Du kannst ihr helfen einen Psychater zu finden, wenn sie keinen hat.

Das wird definitiv wieder passieren. Man ritzt sich entweder, weil man wissen möchte ob man noch was fühlt bzw um sich lebendig zu fühlen oder weil man nicht weiß wie man mit all dem umgehen soll was man fühlt. Da sie schon vorbelastet ist könnte es das zweite sein, aber sicher kann das nur ein Psychater sagen.

Wenn die keine Depressionen hat und das zum Spaß macht dann ist die geistig gestört.

Hey:)

Es gibt Optionen

  1. Vielleicht will sie Aufmerksamkeit
  2. Sie hat Angst, es zu sagen

Ich weiß, du bist kein Psychiater, aber sag ihren Eltern Bescheid!

Sucht einen Psychologen

Macht etwas, was euch Spaß macht

Eis essen gehen, Kino usw.

Ich wünsche euch noch sehr viel Glück

Und deiner Freundin Gute Besserung!

Luna:)