Freundin reise schenken?

1 Antwort

Ich weiß es nicht... Noch hast du das Geld nicht beisammen. Ihr kennt euch seit 9 Monaten, was noch nicht allzu lang ist ...

... ich mir denke das man nur einmal jung ist. Und man deshalb auch manche aus finanzieller Sicht dumme Entscheidungen treffen soll

Wenn du schon denkst dass es eine (wenn auch "nur" aus finanzieller Sicht ...) dumme Entscheidung ist, dann sagt dir doch dein Bauchgefühl schon das Richtige.

Ich würde "dumm" gegen "gewagt" und vielleicht etwas "blauäugig" austauschen. Es spricht ja für dich, dass du so voller Gefühl und Großzügigkeit bist.

Ich mache auch gerne Geschenke und liebe es, anderen eine Freude zu machen. Trotzdem würde ich so ein kostspieliges Geschenk wohl nicht meinem Freund, mit dem ich 9 Monate zusammen bin, machen. Für mich müsste hier eine festere Substanz gegeben sein. Erst recht, wenn ich mir ja auch mein eigenes Leben aufbauen müsste und das Geld noch nicht hätte. Bevor es ausgegeben werden kann, muss es erstmal verdient werden.