Freundin regt sich auf wegen Familienbesuch?

15 Antworten

Guten Morgen Tomlee22,

Deine Freundin hat anscheinend ein ganz großes Problem, was Ihr zuhause und ihre Familie betrifft. Dir ist zwar aufgefallen, dass Ihre Mutter zu viel auf den "Rippen" hat, aber ansonsten fandest Du es anscheinend nicht wirklich auffällig bei ihr zuhause , es hat Dich nichts gestört.

Jetzt weißt Du auch, warum Deine Freundin nicht wollte, dass Du zu ihr nachhause kommst.

Das Problem liegt aber an Deiner Freundin. Sie schämt sich tatsächlich für ihre zu "beleibte" Mutter und anscheinend für ihr ganzes zuhause. Was Euch betrifft, hat sie überhaupt kein Vertrauen in Dich und Deine Liebe. Sie will Dich sogar nicht mehr sehen.

Freilich, wollte sie nicht, dass Du zu ihr heim kommst, bist aber jetzt trotzdem zu ihr gefahren, was zwar auch nicht richtig gewesen ist-auf der anderen Seite hätte sie ihr zuhause für immer "geheim" halten wollen? Das sie Dir nicht gesagt hat, warum sie nicht will, dass Du sie besuchst, hat anscheinend einen Hintergrund.

Sie sagt ja selber, sie wurde deswegen schon verlassen, ob das nun ein Partner war oder Freunde, ist eigentlich egal. Sie wurde wegen dem, wie sie lebt, abgewiesen, "verurteilt".

In ihren Augen wirst Du sie auch deshalb verlassen und darum hat sie das jetzt gleich selber gemacht. Sie glaubt Dir auch nicht, dass dies doch nichts mit Deiner Liebe zu tun hätte.

Sie hat sicherlich die falschen Menschen kennengelernt und kann sich einfach nicht vorstellen, dass Du anders bist und Dich auch "entfernen" wirst. Du verstehst natürlich ihren "Ausbruch" nicht, da Du kein Mensch bist, der sich einfach ein Urteil über jemanden erlaubt, sich über andere stellt- was sehr für Dich spricht.

Klar, wäre es besser gewesen zu warten mit einem Besuch, denn sie wollte es nicht. Ihr hättet miteinander reden sollen, warum sie das nicht will und da hättest Du auch nicht locker lassen sollen.

Sie ist sich Deiner Liebe aber nicht wirklich sicher, sonst hätte sie nicht so überreagiert.

Versuch trotzdem sie weiterhin zu erreichen. Nach der Schule, nach der Arbeit, davor, über eine Freundin......

Sie wollte Dir sicherlich vorgreifen und hat Dich deshalb verlassen, weil sie damit gerechnet hat, dass Du dies dann machen wirst. Dies ist aber doch auch sehr verletzend für Dich, denn sie hält Dich im Grund ja für so charakterlos und Deine Liebe für so "wenig", dass Du sie -aufgrund ihres zuhauses- verlassen würdest. Und dies solltest Du ihr auch mal so sagen, denn das sieht sie nicht.

Schreib Ihr einen Brief-mach Ihr keine Vorwürfe, entschuldige Dich für den Besuch, aber auch, dass Du sehr verletzt bist, dass sie so an Deiner Liebe zweifelt und sich auch für Ihre Familie- anscheinend- schämt. Du nicht die "anderen" bist, sie liebst und Du nicht verstehen kannst, dass sie Dich für so "niveaulos" hält.

Einen Brief liest sie vielleicht eher und denkt dann auch darüber nach. Jetzt ist sie erst mal wütend darüber, dass Du einfach zu ihr gekommen bist, aber dies wird sich legen, wenn sie Dich wirklich liebt, denn sie wird Dich vermissen.

Es ist natürlich schlimm, wenn sie so schlechte Erfahrungen gemacht hat mit anderen Menschen, aber sich für seine Familie zu schämen ist echt übel und sie müsste auch wissen, dass Du anders bist als die anderen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Reisende soll man nicht aufhalten, lass sie ziehn und weiter ihren Film fahren.

Sie hat Angst davor, dass mir ihr jemand Schluss macht wegen wie sie wohnt und wie ihre Mom aussieht? Aber wenn ihr jemand sagt es ist okay schießt sie den ab. Die Alte hat nen Knall, anscheinend braucht sie Drama. Sie hat anscheinend entweder nur nen Grund gesucht, dich abzuschießen oder sie ist ne Borderlinerin.
Sei daher froh, dass du sie los bist.

Warte einfach mal ab, ob sie nochmal zur Vernunft kommt. Und melde dich nicht mehr bei ihr. Und wenn nicht wird sie vielleicht in 10 Jahren oder so mal drüber nachdenken wie bescheuert sie damals war.

Du hättest ihren Wunsch nicht einfach ignorieren dürfen. Es hätte dir doch klar sein müssen, dass es irgendeinen Grund gibt, warum sie das nicht will. Vielleicht findet sie ihr Zuhause nicht repräsentativ genug, oder sie möchte ihre Mutter nicht gerne vorstellen, weil die übergewichtig ist. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Gründe. Das hättest du besser vorsichtig herausfinden sollen, als es einmal mit der Brechstange zu versuchen. Vielleicht haben sich andere Männer schon mal über ihre Familie oder ihr Heim lustig gemacht. Jetzt kannst du dich eigentlich nur noch bei ihr entschuldigen und ihr entsprechend Zeit geben, das Ganze zu verarbeiten.

Oje - du tust mir leid...

Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht - auch, wenn ich deine (zweifellos) gute Absicht absolut nachvollziehen kann !

Ich sehe einerseits große Scham bei deiner Freundin, was ihre Familie betrifft - und andererseits ein sehr gering ausgeprägtes Selbstvertrauen ihrerseits, gepaart mit Verlustängsten, aufgrund bisheriger negativer Erfahrungen mit Beziehungen...

Bleib` dran, ohne sie zu bedrängen - deine subtile Hartnäckigkeit wird sie mit der Zeit überzeugen, dass du es ernst mit ihr meinst !

Alles Gute für dich - und alle Beteiligten...;)

Was du "falsch" gemacht hast?

Du hast ihre große eiserne Grenze durchbrochen indem du einfach ganz spontan und ohne Voranmeldung zu ihrem Elternhaus hinkamst.

Das ist der eine (von ihr ganz groß wahrgenommene) Fehler.

Gleichzeitig war das eben ein einkalkulierbares Risiko dich darüber im Unklaren zu lassen "warum" du ihre Familie/ ihr Elternhaus bislang nie kennenlernen durftest.

Möglicherweise hatte sie Angst das du sie verurteilst für das Aussehen/ Auftreten ihrer Eltern/ Familie bzw. für den Zustand ihres Zuhauses.

Oder es gab da noch andere Gründe, wie zum Beispiel "bloß daheim nicht durchsickern lassen das ich eine Beziehung habe, das gibt daheim Stress"

Hätte sie dir das vorab klar und deutlich schon gesagt, dann hätte für sie die 50 zu 50 Chance bestanden das du die Kurve kratzt oder das es für dich okay ist.

Möglicherweise wollte sie das Risiko nicht eingehen, zumal du geschrieben hast das sie dahingehend bislang schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Im Großen und Ganzen ist nun eine Situation entstanden die hätte vermieden werden können wenn sie dir gesagt hätte "Warum" sie nicht möchte das du ihre Familie/ ihr Zuhause kennenlernst.