Freundin redet Romane über sich wie aufmerksam machen bei mir schweigt sie ?

3 Antworten

Es gibt aber nunmal Menschen, die es nicht merken oder wissen. Woher soll jemand wissen, dass er was falsch macht, wenn es ihm niemand sagt? Du wirst hier um klare Worte nicht drumherum kommen.

Jesster86  22.11.2023, 11:31

Ja, ich würde sie auch darauf hinweisen und ihr sagen, wie es dir damit geht. Wenn sie absolut keine Einsicht hat und ihr Verhalten nicht ändert, würde ich mir nochmal überlegen, ob das das ist, was ich mir unter einer guten Freundschaft vorstelle und dann ggf. Konsequenzen daraus ziehen. Das Leben ist zu kurz um nur als seelischer Mülleimer benutzt zu werden.

Ich würde nochmal explizit nachfragen, was sie davon hält. Wenn dann immer noch keine oder nur spärliche Antworten kämen, die letztlich auf sie selbst zurückführen, würde ich vermutlich den Kontakt einschränken.

Solche Spiele zu spielen bringen aber nicht wirklich was.

wenn du es nicht schaffst mit ihr ein wertschätzendes Gespräch über dein Empfinden zu führen, solltest du die Freundschaft vielleicht einfach beenden.